Spektrum Telemetrie

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • funflyful
    funflyful

Spektrum Telemetrie

Hallo
    Ich habe mal ne Frage und zwar weil ich in das TM 1100 Modul nur Temp. , Volt, und Drehzahlsensoren anstecken kann
    alle an einen Seperaten Anschluss

ich möchte aber i einen Anschluss 2 Ansteckten wenn z.B. der Geschwindigkeitssensor. rauskommt
    kann ich dass einfach mit dem Y-Kabel machen und zeigt es mir dass dann auch getrennt voneinander an *

(ICh habe mir den STi Stecker fürs iPhone bestellt)
  • Ainag
    Member
    • 15.02.2007
    • 554
    • Bjoern
    • Wuppertal

AW: Spektrum Telemetrie

Hi,

Der Geschwindigkeitssensor und der Höhensensor kommen wenn ich mir die Stecker auf den
    Bildern ankucke an den seitlichen X-Bus Port dran.
    Denn das Anschlusskabel hat 4 Leiter und nicht nur 3. Siehe: -= freakware GmbH =- Spektrum Fluggeschwindigkeitssensor (Spektrum) SPMA9574

Kenne nur das TM1000 Modul, wenn das kleinere TM1100 Modul diesen seitlichen Port nicht
    hat dann wirds woll nichts mit dem Geschwindigkeitsensor daran.

Gruss André
    Rex450V2,LTG2100,2221-8,Jazz,HS65HB+S9257
    Rex550V2,Beast(noFBL),600M,Bl100G,DS610+1290MG

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Höhe und Speed (Staurohr) gibts schon, geht nur mit dem TM1000. Das 1100er hat keinen X-Bus Anschluß. Der X-Bus ist eigentlich ein I²C Bus, da können mehrere Sensoren hintereinander angeschlossen werden. Aber eben nur am großen Modul.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• funflyful
        funflyful

hi
        also werden dann Höhen und Speedsensor am x-bus eingang angesteckt, denn ich möchte beide gleichzeitig verwenden?
        kann man das mit den Y-Kabel machen, das es zu kaufen gibt?
        Muss ich das TM 1000 Modul dann mit dem Empfänger verbinden, oder wird es einfach nur mit dem STi Modul für's iPhone verbunden

MFG Marco

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Jeder X-Bus Sensor hat 2 Anschlüsse, zum durchschleifen. Das TM1000 wird mit dem Empfänger verbunden, um Stromversorgung und Flight Log Daten zu bekommen. Es reicht auch nur Stromversorgung (über den Data Stecker).
          Wie das Binden mit dem STI funktioniert, kann ich dir leider nicht sagen.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• castors heli
            castors heli

Ich habe mir das STi Modul für das IPhone auch überlegt. Nur wie montiere ich das IPhone dann an der Fernbedienung. Neben mir liegend bringen mir Telemetriewerte eigentlich nichts. Zumal die Spektrum diese Werte ja nirgends abspeichern und sie nach dem Flug "verloren" sind.

Gibt es da Montagehalterungen?

Kommentar

• funflyful
              funflyful

Hallo

Ich baue mir gerade so eine halterung.
              ist eigentlich nur eine aluplatte, die ich mit doppelklebeband am sender under dem senderpult befestige und das iphone auch mit etwas doppelklebeband draufmache.

aluplatte natürlich auch noch knicken, damit man besser ablesen kann.

daten werden nach dem flug schon gespeichert und nicht gelöscht

MFG Marco

Kommentar

Lädt...
              X