Graupner Electric Air Modul Funken?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Anha
    Anha

Graupner Electric Air Modul Funken?

Hallo Leute,

heute Morgen die erforderlichen Goldies angelötet und richtig gepolt:
    1Akku Eingang und 11 Akku Ausgang laut Beschreibung. Dann einen SLS 3S Lipo 2200er angeschlossen und es funkt bzw. blitzt im Moment. Wenn ich das Lipo anschließe an meinen Roxxy, funkt so gut wie nichts.
    Selbst wenn ich das Air Modul so anschließe, fängt der an zu blitzen.
    Pole sind richtig.

Ist das normal bzw. hat einer von euch das gleiche erlebt? Ich will nur sicherstellen, wenn ich den Lipo dauerhaft dranlasse(länger als 5 Minuten z. B.), ich keinen Stress mit dem Modul bekomme oder Schmoraktionen ;-)

Danke
    Andrè
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Graupner Electric Air Modul Funken?

Die Blitze passieren bei mir beim Anschluß direkt an den Regler auch schon. Sowohl beim alten Align-Regler als auch beim aktuellen (Brushless Control 45). Der Grund dafür sind große relativ Kondensatoren und ein notwendigerweise sehr geringer Innenwiderstand der Elektronik. Das führt dazu, daß innerhalb des ersten Moments quasi ein Kurzschluß passiert. Das dauert nicht lang, und dem Akku macht es auch nicht viel. Einzig die Kontakte können darunter leiden. Deshalb gibt es verschiedene Vorschläge für "Antiblitz-Schaltungen", die letztlich alle darauf hinauslaufen, den Akku erst über einen Widerstand mit dem Regler zu verbinden und dann erst "richtig".

Kommentar

Lädt...
    X