Gryphon Extreme mit MBeast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • higginsd
    higginsd

Gryphon Extreme mit MBeast

Frage in die Runde: fliegt einer den Gryphon Extreme Heli Regulator in Kombination mit dem Microbeast und kann etwas über seine Erfahrungen und seine "Verkabelung" berichten? Bei mir kommen diese beiden in meinen KDS550 und ich bin mir wegen der Stromversorgung des Empfängers und des MBeast noch etwas unsicher, wie man das am besten macht.

Gruß
    Dirk
  • matzzz
    Member
    • 01.09.2009
    • 113
    • Matthias
    • Hüttlingen/Crailsheim

AW: Gryphon Extreme mit MBeast

Hi Dirk,
    was willst Du denn genau wissen? Stelle die Frage vielleicht etwas präzieser...

Ich fliege den Gryphon Extreme Heli Regulator mit 3x DS610 auf der TS, SH-1290 am Heck und natürlich das BeastX, als Regler den Multigov Pro, die temp. gesteuerte Gemischverstellung erledigt ein SH-0255MG - auf meinem Pegasus P600SV Verbrenner. Die TS-Servos lasse ich mit 6,8V und den Rest einschließlich des Heckservo´s 5,2V laufen - funktioniert absolut perfekt

Grüße
    Matze
    MA Furion6 @ 12S @ VStabi
    Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
    Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

• higginsd
      higginsd

Naja, der Gryphon liefert ja 5,2V über die Anschlusskabel zum Empfänger. Aber in unserem Fall ja an die Servoausgänge des MBeast, also CH1 bis CH4. Funktionieren die denn auch als Spannungseingänge für das MBeast und gibt das MBeast die 5,2V an den Empfänger weiter? Oder hast Du vom Gryphon ausgehend den Aux-Anschluss mit der Stromversorgung des Empfängers verbunden? Dann bekommt das MBeast ja die Spannung vom Empfänger über die Ports ELE und CH5 geliefert.

Ich gehe jetzt mal davon aus, daß ich die Servoausgänge des Empfängers auf die Eingänge des MBeast packe (ganz normal halt) und den Gryphon dann auf die Ausgänge des MBeast, also zwischen MBeast und Servos. Oder bin ich durch den Wind?

Gruß
      Dirk

Kommentar

• matzzz
        Member
        • 01.09.2009
        • 113
        • Matthias
        • Hüttlingen/Crailsheim

Schau Dir mal dieses Schaltbild an - dann wird´s klar wie´s geht. Ist zwar vom ReactorX, jedoch funktioniert unser Gryphon genau so:

Grüße
        Matze
        MA Furion6 @ 12S @ VStabi
        Pegasus P6003D SV @ OS55HZ @ BeastX
        Logo 400SE @ 6S @ BeastX

Kommentar

Lädt...
        X