Jive 80 HV BEC und Stützakku
Einklappen
X
-
helimax71
AW: Jive 80 HV BEC und Stützakku
Ist definitiv ausreichend, glaub mir. Mach dir keinen Kopf. Bau ein und fliegZitat von HeliFrank2 Beitrag anzeigen
-
Eine ganz andere Frage, die aber in diesem Zusammenhang passt:
Wenn der Jive aus ßberlast oder sonstigen Gründen abschaltet, gilt das auch für das BEC, oder wird da nur der Reglerbetrieb eingestellt?
Also nicht für den Fall, dass der Hauptakku die Grätsche macht, oder das Kabel sich löst; das ist mit schon klar.[FONT="Arial"]Nicht geschimpft, ist Lob genug.[/FONT]
Kommentar
-
Wenn das Jive BEC auf 5.6 V eingestellt, ist der Eneloop immer automatisch geladen und der 800mAh AAA Typ wird immer für eine AR genügend Energie und Strom liefernZitat von nero16 Beitrag anzeigenAber immer schauen das der Stutzakku voll ist.JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar
-
Moin,Zitat von Daobenfliegter Beitrag anzeigenEine ganz andere Frage, die aber in diesem Zusammenhang passt:
Wenn der Jive aus ßberlast oder sonstigen Gründen abschaltet, gilt das auch für das BEC, oder wird da nur der Reglerbetrieb eingestellt?
Also nicht für den Fall, dass der Hauptakku die Grätsche macht, oder das Kabel sich löst; das ist mit schon klar.
das BEC bleibt dann normalerweise an.
LG
Linus[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Schneipe
Und was machen die Eneloops wenn das BEC auf 6V eingestellt ist?
Hab die Cap-Lösung von Linus dran (V1). Da mir keiner sagen konnte was mit den Eneloops auf Dauer geschieht.
Kommentar
-
Die Eneloops werden warm werden, wegen ßberladung.Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenUnd was machen die Eneloops wenn das BEC auf 6V eingestellt ist?
Hab die Cap-Lösung von Linus dran (V1). Da mir keiner sagen konnte was mit den Eneloops auf Dauer geschieht.
Aber da ein ständiger Ladestrom anliegt, wird auch ständig das JIVE BEC belastet, so dass der volle BEC Strom für die RC Anlage nicht zur Verfügung steht.
Mit anderen Worten: Bei 6V BEC Spannung mit Eneloops macht man alles falsch. Dann kann man die Eneloops auch weglassen
JR Forza 700 HV Setup / REX700 N DFC OS105HZ-R HV Setup
MC-20 HoTT
Kommentar

Kommentar