HeliCommand 3d - Termin neue Hardware-Version?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PitchWitch
    PitchWitch

HeliCommand 3d - Termin neue Hardware-Version?

Hallo Gemeinde,

ich denke derzeit darüber nach, mir einen HeliCommand 3D als "Notfall-Knopf" für meinen T-Rex 500 anzuschaffen. Da die aktuell angebotene Version schon bereits seit mehr als 4 Jahren auf dem Markt ist, gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Hardware-Updates sehr hoch sein dürfte.

Mir ist aus den diversen Forum-Beiträgen bewußt, dass es sehr unterschiedliche Meinungen über die Sinnhaftigkeit eines HC gibt, jedoch würde mich interessieren, ob bezüglich "Zeitpunkt Einführung Hardware-Update" schon jemand etwas einigermaßen verläßliches gehört / gelesen hat?

Herzlichen Dank!

Schöne Grüße
    PitchWitch
  • Trirota
    Trirota

AW: HeliCommand 3d - Termin neue Hardware-Version?

Zitat von PitchWitch Beitrag anzeigen
    gehe ich davon aus, dass die Wahrscheinlichkeit eines Hardware-Updates sehr hoch sein dürfte.
    wohl kaum. Es gibt ja mittlerweile die HC3-xxx Serie.
    Schau dich mal auf Martins guter Seite um
    Trirota

Kommentar

• waheiko
      Member
      • 22.12.2009
      • 169
      • Heiko
      • Rudersberg

Das Hardwareupdate nennt sich HC3-SX und ist schon auf dem Markt.
      Nur der Positionshaltemodus fehlt.

Kommentar

• HeliJaner
        HeliJaner

Hallo

Ich hab das zwar mit den Helicommands zwar net mehr so genau verfolgt, aber ist nicht das "HC3X" so eine art Nachfolger vom HC3D ??!

mfg. jan

edit. Da war einer schneller

Kommentar

• waheiko
          Member
          • 22.12.2009
          • 169
          • Heiko
          • Rudersberg

Mit dem HC3-SX hast Du die Möglichkeit mit Stabilisierung zu fliegen, das ist dann wie mit einem Koax-Heli, und ohne Stabilisierung.
          Zusätzlich hast Du die Möglichkeit den Heli per Tastendruck vom Boden wegzuschießen und somit aus brenzligen Situationen zu retten.

Kommentar

• BAPT
            Member
            • 23.06.2010
            • 967
            • Norbert

Ich habe kürzlich einen HC 3D gebraucht erstanden, der auch nicht mehr ganz taufrisch ist. Meine Nachfrage bei berufener Stelle hat erbracht, dass z.B. ein Firmwareupdate nicht notwendig ist. Das Einzige was mir an meinem flammneuen HC 3A aufgefallen ist, ist das neuere Anschlußboard. Bisher war da immer so eine eingeschrumpfte Platine, jetzt ist um die Platine ein blau-graues Gehäuse gekommen.

Ich spekuliere mal, dass die M-Serie am Ende ihrer Entwicklung angekommen ist. Ich wüsste auch nicht, welch großartige Neuerung dort noch Einzug halten kann.

Als Stabilisierungsystem mit Horizontalstabilisierung gibt es noch den Gyrobot 900, der sowohl bei Paddelmodellen als auch bei FBL-Köpfen funktioniert und das Skookum SK720 welches nur für FBL-Systeme gedacht ist.

Der derzeit günstigste Einstig in ein horizontal stabilisierendes System ist immer noch der (zugegeben) betagte Helicommand 3A. Den 3D halte ich für einen Zwischenschritt, den man durchaus überspringen mag. Entweder mit dem HC Rigid oder dem HC3-SX.

FBL-Jünger haben etwas mehr Auswahl.
            Ich für meinen Teil bin mit dem 3A bestens zufrieden. Im kommenden Frühjahr teste ich den 3D, den Rigid und den Gyrobot 900 auf Tauglichkeit für mich.

Gruß
            Norbert
            Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• PitchWitch
              PitchWitch

Danke Euch für die Rückmeldungen. Vor allem der Link auf "Martins guter Seite" war äußerst hilfreich!

Ich wünsche Euch einen (be-) rauschenden Start in das neue (Heli-) Jahr!

Gruß
              Chris

Kommentar

Lädt...
              X