Schutzkappe für Goldkontaktstecker
Einklappen
X
-
coolflyer
AW: Schutzkappe für Goldkontaktstecker
Bei 4mm Goldis, Spritschlauch drüber und bei größeren aus Schrumpfschlach ne Schutzkappe schrumpfen
-
Hallo Marco,
ich mache immer ein Stück Schrumpfschlauch über den Stecker (bei mir Pluspol) und schrumpfe den soweit zu, dass ich ihn auch wieder drauf bekomme und auch wieder abziehen kann.
mfg maxlTrex 550 V1 DFC, Diabolo 550
LSV-Wolfhagen
Kommentar
-
Beim nächsten Baumarkt besuch mal in die Aqarium abteilung gehen, da gibt es schöne Schläuche als Meterware, die nicht auf dem Stecker klemmen sondern nur an der Lötstelle halten, so quetscht man nicht den Stecker. Mache das seit Jahren so... 1 Meter davon reicht ne weile...
Kommentar
-
Schneipe
Mache es wie Suny23......Ist ein 8mm grüner Schlauch. Perfekt für die 5,5mm Goldies. Da fällt auch keiner von alleine ab.
Kommentar
-
Hallo
Ich habe für meine 2- und 4mm Stecker einen passenden Silikonschlauch. Der grüne Aquariumschlauch wird nämlich nach einiger Zeit recht hart.
Gruß, Karsten
EDIT: Ich habe gerade auf Deinem Bild gesehen das Du 2 x Kupplung an den Akkus hast. Da reicht es doch wenn Du den Schrumpfschlauch etwas überstehen läßt. So ca. 1mm sollte reichen.Zuletzt geändert von Aldebaran; 05.01.2012, 19:08.Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Kommentar
-
Genau so mache ich das auch.Zitat von maxl95 Beitrag anzeigenich mache immer ein Stück Schrumpfschlauch über den Stecker (bei mir Pluspol) und schrumpfe den soweit zu, dass ich ihn auch wieder drauf bekomme und auch wieder abziehen kann.
Nach ein paar Versuchen hat man auch raus, wie stark man einschrumpfen muß.
Dann hält der Stecker mit einem regelrechten "Plop" auf den lamellen des Steckers.
Gruss Reimund
Kommentar
-
Auch ein Sprittschlauch.
Oder Ein Schrumpfschlauch, der wie schon gesagt passend zusammengeschrumpft wird.
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
seijoscha
Ich benutze schon immer Sprit Schlauch das funktioniert bei den 4mm Goldis perfekt!
Klebeband finde ich etwas fahrlässig !
Kommentar
-
Ich nehme das Gegenstück des Steckers (quasi die Reglerseite) und schrumpfe diesen im Schrumpfschlauch ein. Dann einfach ein Stückchen Schrumpfschlauch überstehen lassen, so lässt sich der "Schutzstecker" leicht abziehen.Never touch a running system...
Kommentar
-
Das ist eigentlich die Einfachste Idee, warum bin ich nicht schon früher darauf gekommen
Und super ist sie auch noch..
Mal schauen vielleicht werde ich umsteigen
allerdings ist es auch die teuerste.. aber bei dem Hobby fällt das kaum mehr in Gewicht
Gruss ChristianGoblin 280, Goblin 770, Super Puma
Kommentar
-
ich nehme auch immer ein Goldkontaktstecker / buchse, klar ist das nicht die günstige lösung, gerade wenn mann wie ich 6mm Goldis hat. Aber wenn einem der Akku abraucht ist das deutlich teuerer.
Kommentar
-
hallo ,
ich nehme bei meinen 5.5mm goldis einfach einen 6mm dicken schrumpfschlauch und stecke das teil drauf -funzt perfekt -da haste dann keine probs mehr mit kurzschlüssen!!
gruß marcel
Kommentar
-
6er TOX-Dübel passen perfekt und sind durch ihre knallrote Farbe auch im Rasen sofort wieder zu finden!
Kommentar
-
Hallo,
danke für die vielen Vorschläge,
hab mal schnell ein paar Schrumpfschlauchhüllen gemacht, ist zwar kein optisches Highlight aber den Zweck erfüllen sie.

Hab dazu ein Malerkreppband um eine Buchse (mit Schrumpfschlauch) genau zweimal rumgewickelt, zwei Schrumpfschläuche drübergeschrumpft, auskühlen lassen und abgezogen.
dann geht die Hülle natürlich zu leicht auf die Buchse. Dafür nochmal kurz mit dem Feuerzeug nur in der Mitte angewärt dann kann man sie leicht draufschieben und zum Ende hin klemmt die Hülse dann.
die Lösung mit dem Stecker ist natürlich noch schöner, muss ich auch gleich noch ausprobieren
Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar

Kommentar