Hercules Super BEC, Jive & Mini VStabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santos
    Santos

Hercules Super BEC, Jive & Mini VStabi

Hallo zusammen,

ich baue gerade meinen Logo 600 auf HV um. Ich habe das Hercules Super BEC, den Jive und das Mini VStabi verbaut. Bisher habe ich das Rote Kabel vom Jive zum Mini VStabi entfernt und ihn an RX B angeschlossen, an RX C hängt der Empfänger mit Summensignal. Da ich ja nun noch die Spannungsversorgung unterbringen muss und die an RX A nicht anlegen kann, frage ich mich gerade ob ich vom Jive Kabel nicht auch noch das schwarze Kabel entferne und an diesen Stecker dann noch die Kabel vom BEC anstecke. Kann man das machen oder wird das schwarze Kabel irgendwie noch zum ausgleich oder so benötigt ?

Danke
    MFG
    David
  • augur
    Senior Member
    • 22.03.2009
    • 2340
    • Nils
    • FTG Borstel-Hohenraden

Ohne schwarzes kommt kein Signal an. Da musst du mit V-Kabeln arbeiten. Kannst auch ein Stromkabel in den Empfänger, falls du keine Satelliten nutzt. So hab ich das gemacht.
    SoxoS rocks! :-)

Kommentar

• Santos
      Santos

AW: Hercules Super BEC, Jive & Mini VStabi

hmm ok ...hast du auch hv servos ? hattest du schon probleme wenn die stromversorgung nur über den empfänger läuft ?

danke

Kommentar

• DroRal
        Member
        • 16.05.2011
        • 84
        • Ralf
        • FMBG Schifferstadt - Assenheim

Hallo,

baue auch gerade meinen Logo600SE auf HV um.
        Grundsätzlich ist nur eine Stromversorgung vom Empfänger zum Vstabi nicht sinnvoll, da hier ja der gesamte Verbrauch für die HV Servos durch muss.
        Im Vstabi-Forum heisst es hierzu, besser mit 2 Steckern ins Vstabi direkt. Also auf RXb und RXc. RXc bekommt ja Summensignal vom Empfänger, hier dann ein Y-Kabel dran und auf RXb direkt.
        Kannst auch mal beim Paralellthema HV2BEC rein schauen. Linus erklärt hier sehr gut (Seite 19 oder 20) welche Ströme bei HV so durch die kleinen JR Steckerchen müssen...

Gruss
        Ralf
        Logo600SE mit Pyro, Warp360, Goblin700 mit Pyro - alles mit VBar

Kommentar

• Santos
          Santos

Hi Ralf,

vielen Dank, das hatte ich auch befürchtet... find die Servokabel schon an sich ziemlich dünn bei HV Servos und den Strömen.

mfg
          David

Kommentar

Lädt...
          X