Turnigy UBEC 8-15A, wer hat Erfahrung damit

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helistarter
    scaleflying.de
    Onlineshop
    • 11.01.2009
    • 1152
    • Karsten
    • Bad Salzuflen

Turnigy UBEC 8-15A, wer hat Erfahrung damit

Moin,

hat jemand von euch das BEC schon mal verbaut oder hat Erfahrungen damit

HobbyKing R/C Hobby Store : TURNIGY 8-15A UBEC for Lipoly

Wollte die mal ausprobieren, wäre nur schade und die taugen nichts und der Sale fällt vom Himmel
  • Evader
    Evader

AW: Turnigy UBEC 8-15A, wer hat Erfahrung damit

Schau doch in die Kommentare direkt bei Hobby King. Da wird wohl positives berichtet. Ich für mich mag diese "Micro"- Schalter nicht leiden, genauso wie beim Align BEC, jedes mal da ein/aus- schalten... Ich kann mir nicht vorstellen das diese Schalter ewig ihren Dienst ohne Probleme verrichten, womöglich ist das mit unter ein Grund für BEC Aussetzer...

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ich habe es lange im Trex gehabt funktionierte sehr gut .
      Dagegen sind mir 3x die 2 in 1 Regulator von Align Schrott gegangen .

Das BEC kannst du ohne Probleme einsetzen !

Kommentar

• Helistarter
        scaleflying.de
        Onlineshop
        • 11.01.2009
        • 1152
        • Karsten
        • Bad Salzuflen

Danke, ich werds mal testen

Kommentar

• hho2cv6
          Member
          • 23.01.2009
          • 684
          • Holger
          • Frankreich

Ich hatte 2 Stück im Einsatz. Eins funzt immer noch super, eines hab ich aus Sicherheitsgründen rauswerfen müssen. Es funzte super, bis es auf einmal nicht mehr per Schalter auszustellen war. Hab zum Test den Schalter abgeschnitten - es funktionierte immer noch. Muss also ein Fehler in der Elektronik entstanden sein (der für mich als Laie nicht aufzufinden ist). Deshalb hab ichs vorsichtshalber rausgeschmissen.

Mir missfällt an den Turny-Teilen, dass der Akku immer nach dem Flugtag ausgesteckt werden muss, da das BEC auch im ausgeschalteten Zustand immer auf StandBy läuft. Der Schalter unterbricht zwar die Spannungsversorgung zum Empfänger, nicht jedoch zum BEC. Es leuchten im eingesteckten, aber ausgeschaltetem Zustand immer die Status- LEDs.
          Das andauernde Auseinanderziehen der Steckverbindung hat dazu geführt, dass die Steckverbindung ausleiert. Habe sie jedesmal mit einem Klebeband gesichert, dass der Stecker nicht im Flug auseinanderfällt....
          Positiv dagegen sind die 2 Stromausgänge. Man kann also 2 Verbraucher parallel mit Spannung versorgen.

ßber den Minischalter am Align-BEC kann ich absolut nichts negatives berichten. Dieses BEC hält bei mir schon jahrelang in 2 Helis ohne einen Ausfall oder Wackler.
          Gruss Holger
          flotte Flotte
          flotte Videos

Kommentar

• dudy666
            Senior Member
            • 26.02.2009
            • 1929
            • Rainer
            • Kamen

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
            Hab zum Test den Schalter abgeschnitten - es funktionierte immer noch. Muss also ein Fehler in der Elektronik entstanden sein (der für mich als Laie nicht aufzufinden ist). Deshalb hab ichs vorsichtshalber rausgeschmissen.
            Der Schalter ist so ausgelegt dass er, wenn er geschlossen ist, das BEC abschaltet. Das ist auch der Grund warum immer ein Ruhestrom fließt.
            Falls der Schalter defekt ist, (was ja in deinem Fall so war) funktioniert das BEC auch weiterhin noch.
            Bei vielen anderen Systemen ist das grundsätzlich genauso ausgelegt (z.B.Jeti BEC).
            Ich entferne bei meinen BECs den Schalter, da ich das BEC aus dem Antriebsakku speise und ich bei scharf geschaltetem Motor auch sicher sein möchte dass das Empfangssystem mit Strom versorgt wird.

Ich benutze dieses ähnliche hier und das schon seit längerem.
            TURNIGY_5_7_5A_8_42v_HV_UBEC_for_Lipoly.html

Gruß Rainer
            Hier bohren für einen neuen Monitor

Kommentar

• Accuentlader
              Accuentlader

Zitat von hho2cv6 Beitrag anzeigen
              es funktionierte immer noch. Muss also ein Fehler in der Elektronik entstanden sein
              dann ist einfach nur der Mechanische Schalter defekt, ich löte die Schalter immer ab und nutze die BEC´s ohne Schalter...muss ja eh abstecken

Die Bec sind so aufgebaut, das wenn der Schalter defekt ist das BEC trotzdem funktioniert.
              Wäre ja übel wenn beim fliegen der Schalter hinüber geht und deswegen das Modell abstürzt.

Kommentar

Lädt...
              X