IISI EXP-LIPO6 Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cneff
    Member
    • 10.11.2010
    • 159
    • Peter
    • MFC Gernsheim

IISI EXP-LIPO6 Fragen

Hallo zusammen, mich würde interessieren, auf welche Werte Ihr bei der Konfiguration des IISI EXP-LIPO6 den Alarm für Unterspannung und Alarm für nicht balancierte Zellen gestellt habt.
    Die Werks Default Einstellung für die Unterspannung ist kleiner 3 Volt (ist es da nicht längst zu spät für die Zelle ?)
    und für die Cell Volt. Diff. sind es >300 mV.
    Wenn der Wert unter Last gemeint ist könnte das mit den 3 Volt wiederum realistisch sein - gemessen wird ja unter Last.
    Ich freue mich auf Eure Erfahrungen und Hinweise.
    Danke und Gruss
    Peter
    TREX-500 FBL und TREX-600 Paddel. WIICopter/ParisV2.
  • realloser
    Member
    • 02.01.2009
    • 354
    • Martyn

AW: IISI EXP-LIPO6 Fragen

Wenn ich nicht täusche wären 3.3 oder 3.2V geeignet für unter last. 3V ist das absolute minimum. Gilt sicherlich für neue Batterien. Dort komme ich nicht mal unter 3.4V .

Bin aber auch gespannt.

Kommentar

• T.G.
      xtuning.de
      Onlineshop
      • 16.03.2006
      • 1217
      • Teo

AW: IISI EXP-LIPO6 Fragen

Hi,
      ist immer abhängig von dem Lipo.

Meine Einstellungen sind bei 3,5V und damit habe ich die beste Erfahrung gemacht.
      Mit 3,0V oder 3,2V wirste wohl vom Himmel fallen,ausser Du fliegst Kokam Lipos

Meine sind 6 S und 12S lipos mit 20 /25/30 und 40C ( 4900Rhino und 5000 Turnigy)
      Bei 3,6 ist zu früh Alarm wenn Du mal reingreifst,
      bei 3,4 Vollt ist es schon sehr eng falls du die letzten Minuten nur noch leichten Rundflug machst und es erst dann piept
      Bei 3,4V hatte ich in meine Zellen anschliessend fast 4700mah eingeladen
      Bei den 3,5V sind es immer um die 4100-4200 mAh bei dem 4900er Lipo

Würde aber sicherheitshalber auch noch die Kapa überwachen und auf 15% Rest einstellen.
      Nicht balancierte Zellen hab ich nicht und der max drift ist bei meinen auf 200 mV eingestellt.
      Da gibt es nur Alarm wenn wirklich der Lipo fast leer ist.
      Normale Zellendrift liegt unter 200mV
      Liegt aber natürlich auch am Balancer der verwendet wird da es welche gibt die schon nach dem Volladen und Balancieren die Abweichungen von fast 0,2V haben !

mfg

T.G.
      Zuletzt geändert von T.G.; 25.01.2012, 11:13.

Kommentar

Lädt...
      X