ES-4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackMoskito
    Senior Member
    • 05.06.2001
    • 1218
    • Ingo

ES-4

Hallo!

Kann ich beim verwendung des ES-4 auch die akkus entladen, in der bedienungsanleitung wird nur von laden gesprochen, srich, ist akkupflege möglich?

wie überprüft ihr die akkuspannung der akkus, also wann ladet ihr nach, in der vergangenheit hatte ich EINEN akkukontroller.

kann ich die akkus auch nacheinander laden, da mein power peak infinity II nur ein akku mit definiertem strom laden

Gruß
    BlackMoskito
    Ingo Braun

Gruss Ingo

www.BlackMoskito.de
  • Kurt
    Kurt

ES-4

Hallo Ingo,

Du kannst ihn auch entladen, und jedes in Deinem Lader vorhandene und zum Akku passende Pflegeprogramm verwenden.

Du solltest die Akkus nacheinander laden, das ist auf jeden Fall die übersichtlichere und sicherere Methode. Dazu machst Du Dir zwei Ladekabel. Der Steckeranschluss ist in der Anleitung beschrieben, wenn Du Hilfe brauchst frag mich einfach.

Ein Akkucontroller reicht, er wird wie üblich am Empfänger angeschlossen.
    Es gibt zwar Leute die zwei benutzen um zu sehen ob einer der Akkus schlecht ist, aber das ist wohl etwas übertrieben. Die Qualität der Akkupacks kann man beim Laden mit dem Computerladegerät viel besser beurteilen als mit einem Akkucontroller. Nimm einen Akkucontroller der programmierbar ist oder zumindest ein Poti zur Justierung hat. Die älteren Typen mit Lötbrücken lassen sich nur schlecht auf die richtige Spannungslage einstellen.

Falls Du noch Hilfe brauchst schreib mir am besten direkt eine Mail, da ich nicht jeden Tag hier im Forum sein kann.

viele Grüße
    Kurt

Kommentar

Lädt...
    X