Man hätte jedenfalls eine deutliche Gewichtsersparnis, wenn man auf einen Stützakku verzichtet.
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn Beide Stromkreise (Motor & externes BEC) gleichzeitig am Antriebsakku hängen, oder warum ist ein Stützkku sinnvoll?
und vor allem, was passiert mit dem internen BEC eines Reglers, wenn die Spannung vom Lipo einbricht, und man KEINEN Slowdown programmiert hat?
gibt es für so einen Fall eine Art Priorisierung in Bezug auf die BEC Stromversorgung, sprich dass dann die Leistung vom Motor trotzdem gedrosselt wird...?
Hintergedanke ist der:
ich war heute mit dem 550er draussen, und der YGE piepte danach 2x, was Unterspannung bedeutete; der Slow-down (auf 3,1V eingestellt) hat auch ausgelöst.
Setup: YGE 100 Regler mit ZUSßTZLICHEM 3A BEC, also 2 BEC´s welche BEIDE am Antriebsakku hängen.
Ist das Szenario denkbar, dass der Antriebsakku soweit einbricht, dass das BEC die Spannungsversorgung nicht mehr aufrechterhalten kann, und der Heli (Flybarless) dadurch vom Himmel fällt?
ich weiss, lauter blöde Fragen...

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