Externe Stromversorgung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lexy
    Member
    • 03.10.2009
    • 450
    • Sven

Externe Stromversorgung

Moin Stehe grade aufm Schlauch.

Möchte mir eventuell diese kombo kaufen

Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX021008SX Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX021008SX KX021008SX - www.live-hobby.de

Nun mein problem,ich möchte gern eine extern Stromversorgung für Empfänger,Servos,Hc3sx.
    Habe ich bei meiner Nova auch,nur da habe ich den masterspin regler verbaut und das ist ein opto regler.

In der kombo ist ja der Robbe ROXXY Regler BL-Control 9100-6 bei,da läuft die Stromversorgung ja über das bec,nun frage ich mich was passiert wenn ich eine externe Stromversorgung verbaue,was geschieht mit dem bec vom regler.

Bei meiner Nova läuft die Stromversorgung über 2 1500mAh lipos die ich über eine akkuweiche ein/aus schalte.

Möchte das bei der kombo auch gern so,quasi 2 getrennte stromkreise.

Geht das überhaupt mit einem regler der über bec verfügt,und wie schaut da die verkabelung aus?

Oder lieber gleich ein optoregler verbauen?

hoffe das mir da einer auf die sprünge helfen kann.

Vielen Dank

Gruß

Sven
    Nova cuatro Elektro 10s/Rigid
    Trex 550V2 Hc3sx
    Mc 24/Weatronic
  • rfriedfe
    Member
    • 15.01.2010
    • 317
    • Rainer
    • Meistens im Garten

AW: Externe Stromversorgung

Hi,
    ja das geht. Einfach das rote Kabel vom Regler trennen.

Gruss,
    Rainer

Kommentar

• lexy
      Member
      • 03.10.2009
      • 450
      • Sven

hey ho Rainer,

habe den regler noch nicht,verstehe ich da richtig einfach das rote kabel trennen und der regler arbeitet quasi wie ein optoregler,so das ich eine externe Stromversorgung verbauen kann?

Dachte wie bei meiner Nova an powerboxsystem zum ein/ausschalten den digi-switch

PowerBox Systems

Stromversogung dieses

PowerBox Systems

1500mAh sollten doch ausreichen,oder?

gruß

Sven
      Trex 550V2 Hc3sx
      Mc 24/Weatronic

Kommentar

• lexy
        Member
        • 03.10.2009
        • 450
        • Sven

die frage mit der externen Stromversorgung ist ja nun geklärt.

Nun ich möchte den 550 v2 den hier

Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX021008SX Robbe Align T-Rex 550E V2 FBL Combo mit ROXXY 9100 und HC3-SX # KX021008SX KX021008SX - www.live-hobby.de

mit möglichst niedrige drehzahl betreiben nun habe ich hier gelesen

T-Rex 550 niedrige, mögliche Drehzahlen - RC-Heli Community

das dieses nicht einfach so geht,wie hoch ist die drehzahl bei den 550 v2,bzw wie weit kann mann mit der drehzahl runter ohne groß umbauen,so out of the box?

danke

gruß

Sven
        Trex 550V2 Hc3sx
        Mc 24/Weatronic

Kommentar

• higginsd
          higginsd

Zitat von lexy Beitrag anzeigen
          Dachte wie bei meiner Nova an powerboxsystem zum ein/ausschalten den digi-switch

PowerBox Systems
          Jo, aber sichere die Steckverbinder mit einem Tropfen Heißkleber!

Zitat von lexy Beitrag anzeigen
          Stromversogung dieses

PowerBox Systems

1500mAh sollten doch ausreichen,oder?
          Das schon, aber willst Du Deine RC-Anlage ständig mit 7,5-8,4V betreiben? Du brauchst noch einen Konverter, der Dir 5,0V/5,5V/6,0V ausgeben kann. Nimm einfach den Turnigy (leider mal wieder auf Backorder) und dann auch gleich einen 1500er oder 1800er Turnigy-2S-LiPo dazu. Ist auch billiger. Oder ein Gryphon-Konverter wie den Vega, wenn Geld nicht ganz so wichtig ist und Dein Auge mitkauft. Ich selber habe den Extreme Heli im 550er - Einzelstromversorgung für 4 Servos! Bei den Gryphons kannst Du Dir dann auch den Digi-Switch aus Deinem Link sparen und einen von Gryphon nehmen (beim Extreme Heli sogar schon dabei!).

Gruß
          Dirk

Kommentar

• lexy
            Member
            • 03.10.2009
            • 450
            • Sven

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
            Jo, aber sichere die Steckverbinder mit einem Tropfen Heißkleber!

Das schon, aber willst Du Deine RC-Anlage ständig mit 7,5-8,4V betreiben? Du brauchst noch einen Konverter, der Dir 5,0V/5,5V/6,0V ausgeben kann. Nimm einfach den Turnigy (leider mal wieder auf Backorder) und dann auch gleich einen 1500er oder 1800er Turnigy-2S-LiPo dazu. Ist auch billiger. Oder ein Gryphon-Konverter wie den Vega, wenn Geld nicht ganz so wichtig ist und Dein Auge mitkauft. Ich selber habe den Extreme Heli im 550er - Einzelstromversorgung für 4 Servos! Bei den Gryphons kannst Du Dir dann auch den Digi-Switch aus Deinem Link sparen und einen von Gryphon nehmen (beim Extreme Heli sogar schon dabei!).

Gruß
            Dirk

Hallo Dirk,

Der DigiSwitch arbeitet stabilisiert und konstant mit einer Ausgangsspannung von 5,9V.

also alles gut.

Gruß

Sven
            Trex 550V2 Hc3sx
            Mc 24/Weatronic

Kommentar

Lädt...
            X