Ignorieren von Schnittstellen-Standards

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taumel S.
    Senior Member
    • 31.12.2008
    • 26320
    • Helfried
    • Ã?sterreich

Ignorieren von Schnittstellen-Standards

Mir ist gerüchtehalber zu Ohren gekommen, dass manche Hersteller ihre Produkte nicht mit LogView kompatibel machen (wollen) bzw. sich weigern, gemeinsam mit den LogView-Programmierern die Schnittstellen zu definieren.

Kann das jemand bestätigen bzw. konkretisieren? Gibt es zum Beispiel Telemetrie-Produkte, die nicht mit LogView harmonieren? Ich kenne nur IISI, und das geht bestens. Und selbst der nur 19 Euro kostende Junsi-Logger CellLog 8s kann seine Daten am PC mit LogView visualisieren.
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: Ignorieren von Schnittstellen-Standards

Du meinst wahrscheinlich das die Hersteller Ihr Format den LogView Programmieren nicht offenlegen oder? Zu definieren ist ja da nix mehr.

Das (proprietäre) Protokolle nicht offen zugänglich gemacht werden ist ja nix Neues, siehe SBUS, HOTT usw.

Information meist nur gegen Non-Disclosure Agreement und im Falle von LogView dürfte das schwierig sein.
    Außerdem bieten die meisten Hersteller ja eigene Auswertesoftware an.

Also ja, kann man so bestätigen denke ich!

Mfg,
    Andi
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• klaussi
      klaussi

Hi, ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden.

(Nachweis)Der Text ist direkt bei LOGVIEW einzusehen.

Geräte Duplikate

Es gibt mittlerweile eine Fülle von Geräten, die entweder nachgebaut werden oder aber unter anderem Namen vertrieben werden. An dieser Stelle sind alle Geräte aufgelistet, die zu einem in LogView eingebundenen Gerät Kompatibel sind.

Mit Kompatibel meinen wir aber nicht das die komplette Hardware immer gleich ist. Viel mehr meinen wir damit, dass das Datenformat der Geräte identisch ist und somit das Gerät in LogView funktioniert. Wenn Sie also technische Fragen zu einem Duplikat haben, erkundigen Sie sich im Vorfeld. Wir bestätigen mit dieser Liste nichts anderes, als das der Betrieb im Zusammenspiel mit LogView möglich ist !
      Links zu den "echten" Herstellern

Wer gerne mal wissen möchte wer hinter manchem Lader steckt, kann auch mal einen Blick auf die Seiten der "echten" Hersteller werfen. Durchaus interessant ...

Bantam Inc. - ?? welcome to bantam Co., Ltd. ?? (Bantam Lader)
      Apex - Advanced Avionics Ltd. (unter anderem Robbe Lader)
      imax - http://www.skyrc.us/indexhome.htm#/product/Charger/b6/ (kopieren z.B. Bantam)

Grüßle Thomas

Kommentar

• Taumel S.
        Senior Member
        • 31.12.2008
        • 26320
        • Helfried
        • Ã?sterreich

Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigen
        Du meinst wahrscheinlich das die Hersteller Ihr Format den LogView Programmieren nicht offenlegen oder?
        Ja, genau.
        Solche Geräte würde ich nämlich gerne tunlichst vermeiden zu kaufen.
        Welche sind das?

Vermutlich jene, die in der LogView-Gebrauchsanleitung nicht aufgezählt sind,
        aber man könnte sie der Einfachheit halber hier auch direkt erwähnen.

Außerdem bieten die meisten Hersteller ja eigene Auswertesoftware an.
        Diese ist aber meist vergleichsweise grottig und rudimentär. Ein Gegenbeispiel würde ich aber gerne sehen!

Kommentar

Lädt...
        X