könnte sich mal bitte jemand den Log ansehen.
Geflogen wird mit der Standartkombi: Pyro 700-45 / Jive 80 / 12er Ritzel / 10s.
Der Log beinhaltet nur Schwebeflug und Rundflug teilweise mit heftigen Pitchstössen.
Sind die Drehzahleinbrüche normal, zumal ja kein 3D geflogen wird?
Oder liegt das vielleicht an der niedrigen Drehzahl oder eventuell am Einbruch des Lipos?
Ok. Danke. Dann weiss ich jetzt, dass es im grunde so passt.
Btw..geflogen bei -14 Grad.
Dann kanns ja nur mehr besser werden ;-)
Ich denke bei meinem Können ist die Heizung noch nicht unbedingt notwendig.
der Log sieht doch gut aus. Das einbrechen bei den starken einbrechen Pitchstößen bei -15° ist ganz normal. Wenn du mal den Lipo auf 40° vorheizt und dann gleich in den Heli und das dann mal machst wirst du sehen wie gut er sie wirklich durchzieht...freu dich auf den Sommer!
Aber mit dem vorheizen bringt relativ wenig bei dir, denn wenn du jetzt die Lipos vorheizt und dann los fliegst und dann nur Rundflug usw. fliegst (mit Drehzahlen um die 1300- 1600), da wird der Lipo in 1-2 Minuten kalt sein und das vorheizen war für die Katz. So war es bei mir, also fliege ich im Winter nur mit meiner hohen Drehzahl (1850), somit habe ich zwar eine kürzere Flugzeit - dafür aber nach dem Flug schön warme Lipos.
Du kannst auch einfach das starke Pitchpump weglassen und mit niedriger Drehzahl 12-16 Minuten fliegen und das tun was du wohl auch willst: üben, üben üben
Vielen dank euch für die ausführliche Erläuterung.
Und ja, es kommt mir vorrangig auf längere Flugzeiten an.
Fliege bei 1400 mit 5000er Akku, 17min bei 20% Restkapazität.
Wollte einfach auch wissen wie das Log aussieht, da ich im Bezug auf dessen, noch recht wenig
Ahnung hab. Deswegen wars auch schwierig für mich die Einbrüche richtig einzuschätzen.
ich muß jetzt nochmal den Thread aufwärmen...wollte nicht extra einen Neuen erstellen.
Habe jetzt versucht mit einer Drehzahl von 1760 zu fliegen.
Laut Log bewegt sich Throttle bei 75%, PWM-Motor bei ca. 95% immer.
Ist klar dass der Regler jetzt nicht nach kommt....läuft immer an die 100%.
Ich könnte jetzt ein 13er Ritzel nehmen...allerdings sinkt dadurch ja auch die Motordrehzahl, die sich bei 1760 Kopfdrehzahl, bei ca. 15.500 Umdrehungen bewegt.
Wäre es denn egal, wenn der Motor noch weiter weg von seiner angegebenen Max-Drehzahl betrieben wird? (liegt ja bei 25.000)
Das sollte kein Problem darstellen, nur könnte es sein, dass der Motor dann nicht mehr so "spritzig" ist. Da würde ich bei dem einen Zahn nicht von ausgehen
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar