Jlog 2 Erste schritte

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nero16
    Senior Member
    • 26.09.2010
    • 1964
    • Horst
    • Telfs Tirol

Jlog 2 Erste schritte

Hallo,

ich habe mir ein Jlog 2, Telemetrie Interface Jeti für meine MX 16 Hott und eine micro SD Karte bei SM Modellbau bestellt. Sehr schnelle Lieferung nach ßsterreich

Habe die Anleitung gelesen, werde aber nicht schlau draus

Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt

Ein paar fragen:

1 soll ich die SD Karte formatieren?

2. Jlog soll mir sagen wieviel mAh ich verbraucht habe und bei einer besteimmten Volt anzahl piepsen/sprechen. Wo muss ich das einstellen bei Jlog Configurator.

2a Ich fliege 12S, wieviel Volt muss ich eingeben?

3 wie muss man die Firmware instalieren ( neueste 3.2.2 ) und welche Dateien sind das ?

4 ich habe nur Jlog Configurator instaliert, brauch ich noch was ?

5 die eingestellten Werte bei Jlog Configurator wie bekomme ich die auf die SD Karte?

6 hier: http://62.153.249.80/jlog/wp-content...11/10/JLC4.jpg sieht man das Hott eingestellt ist, wenn ich das Program starte und auf Telemetrie/ Live Stream gehe dann gibt es kein Hott !!!!

7 muss ich die übersetzung von meinem Hubi im Jlog Configurator einstellen, wenn ich nur Volt und mAh als Alarm haben möchte?

Jetzt fällt mir nichts mehr ein was ich noch fragen könnte

Horst
    Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE
  • MastaChief
    MastaChief

AW: Jlog 2 Erste schritte

Hallo Nero,

die SD Karte brauchst du nicht mehr formatieren. Einfach rein stecken und fertig. Die Werte werden dann vom JLog automatisch auf die Karte geschrieben (du brauchst also nie ein Backup).

Außer dem Jlog configurator brauchst du nur noch LogView, damit du die Logs auslesen kannst. (wie das installiert wird, steht auf der JLog Seite).

Die ßbersetzung gibst du im JLog ein, damit er dir die korrekte Drehzahl anzeigen kann

Viel Spaß mit dem feinen Teil!

Kommentar

• mastermaisi
      mastermaisi

Ich glaube hier werden all deine Fragen beantwortet.

J-Log.net - Forum Thema anzeigen - MX 20 Hott mit Jlog 2 einrichten

Hat mir zumindest auch geholfen.

Grüsse Thomas

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

Hallo,

grossteils hab ich es hin bekommen, aber mit den verbrauchten mAh da weis ich nicht wieviel ich da eingeben muss und das gleiche bei den Volt.
        Fliege 2 mal 6S 3300.
        Bsp:
        Wenn ich will das ich eine wahrnung bekomme wo jede Zelle 3,7 Volt hat, muss ich dann 12 mal 3.7 Volt sind 44,40 eingeben oder nur die 3,7 Volt.

Bei den mAh hab ich keine Ahnung,

Wie weis ich das alles richtig gemacht würde ohne das ich ein mal geflogen bin?

Kommentar

• catdog79
          Member
          • 28.07.2008
          • 772
          • Tobias

Bei Volt gibst du die Gesammtspannung an. Bei verbrauchte mAh gibst du den Wert geteilt durch 100 an. Also wenn du Alarm bei 3000 mAh haben möchtest dann eben 3000 / 100 = 30.
          Bei deinen 3300 Lipos und ca. 20% Restkapazität wären das dann 2640mAh + ein wenig Sicherheitsreserve ca. 2500mAh. Dann musst du also 25 bei dem Alarm einstellen.
          Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• nero16
            Senior Member
            • 26.09.2010
            • 1964
            • Horst
            • Telfs Tirol

muss noch mal lästig sein

bei der einstellung von Jlog Configurator geht man da von einen Lipo aus oder von beiden. Ich fliege mit 2 mal 6S 3300 also 12S, das heist das ein 6S 22,2 volt und beide dann 44,4

Noch was: sollte man bei der MX 16 Hott am Display was sehen vom Jlog oder kann man da noch was einstellen?

Ich weis das ich lästig bin, aber wenn man das nicht richtig einstellt dann habe ich auch nichts davon und alles kann man im internet auch nicht lesen

Horst

Kommentar

• Rainstorm
              Rainstorm

Wie Catdog79 bereits gesagt hatte stellst du da die Gesamtspannung ein. Wenn du also mit 12S fliegst dann stellst du auch die Spannung für 12S ein.

Mfg
              Jörn

Kommentar

• catdog79
                Member
                • 28.07.2008
                • 772
                • Tobias

Zitat von nero16 Beitrag anzeigen
                muss noch mal lästig sein

Noch was: sollte man bei der MX 16 Hott am Display was sehen vom Jlog oder kann man da noch was einstellen?

Horst
                Ich weiß nicht wie es bei deiner MX 16 ist, aber ich habe ne MPX Royal Pro und da kann ich mir alle Messwerte, die der JLOG aufzeichnet, auch im Display per Telemetrie anzeigen lassen. Im JLC kann ich dann auf der rechten Seite sogar die Reihenfolge einstellen.
                Goblin 800 Speed/Goblin 570/Goblin 380/Racequads/ FPV Wing/ Horus X10S Express/X-Lite S

Kommentar

• ka8
                  ka8
                  Member
                  • 12.06.2006
                  • 585
                  • Thomas
                  • Weilerswist

Hallo Horst,

Du gehst in's Menü Telemetrie, dann auf Sensor und schaltest das General-Modul ein.
                  Danach siehst Du auch die Telemetriewerte. Vorausgesetzt, Du hast das Telemetriekabel vom JLog zum Empfänger gezogen.

Was ich allerdings selber gerne wissen würde, warum es diese grafische Anzeige nicht mehr gibt. Ich dachte zuerst, ich wäre zu blöd es im Sender zu finden.
                  In meiner alten Anleitung 33116.mx-16 Hott.1.de ist es auch beschrieben.
                  In der neuen Anleitung 33116.mx-16 Hott.5.de fehlt der Abschnitt. (wie im Sender halt)

Grüße - Thomas

Kommentar

• nero16
                    Senior Member
                    • 26.09.2010
                    • 1964
                    • Horst
                    • Telfs Tirol

Zitat von ka8 Beitrag anzeigen
                    Hallo Horst,

Du gehst in's Menü Telemetrie, dann auf Sensor und schaltest das General-Modul ein.
                    Danach siehst Du auch die Telemetriewerte. Vorausgesetzt, Du hast das Telemetriekabel vom JLog zum Empfänger gezogen.
                    Hallo,

Danke erst mal

hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast. Wenn ich die Lipos an meinem Hubi anschliesen und dann gehe ich auf: Auswahl Anzeigen, General Modul, dann sehe ich das:

wenn die Lipos (2 mal 6S ) angesteckt sind, dann müsten die felder ausgefühlt sein, oder? Ohne das sich der Hubi bewegt

Das abe ich auf der Sd Karte von Jlog:

sind das die richtigen dateien?

Die Datei: Jlog2 3.2.2 H32.151 hab ich mir runder geladen und einfach auf die Sd Karte kopiert

Kommentar

• ka8
                      ka8
                      Member
                      • 12.06.2006
                      • 585
                      • Thomas
                      • Weilerswist

Hast Du denn den JLog einmal von der neuen Firmware gestartet ?
                      Dann die SD-Karte wieder rausgenommen ?
                      Und mit dem JLC nun HoTT aktiviert, sowie UbecDIP eingeschaltet ?

Grüße - Thomas

Kommentar

• nero16
                        Senior Member
                        • 26.09.2010
                        • 1964
                        • Horst
                        • Telfs Tirol

ja hab ich

ja hab ich gemacht

hab erst jetzt UbecDip aktiviert, sehe aber immer noch nichts

Kommentar

• mastermaisi
                          mastermaisi

Falsche firmware.

Du Brauchst eine wo H4 in der bezeichnung vorkommt!
                          Hab leider keinen link da mit telefon unterwegs.

War bei mir auch so!

Grüsse Thomas

Zuletzt geändert von Gast; 25.02.2012, 17:48. Grund: Link gefunden

Kommentar

• ka8
                            ka8
                            Member
                            • 12.06.2006
                            • 585
                            • Thomas
                            • Weilerswist

Warum hast Du denn die H3-Version auf dem JLog aufgespielt ?
                            Hast Du auf Sender + Empfänger HoTT3 und nicht HoTT4 ?

Grüße - Thomas

Kommentar

• ka8
                              ka8
                              Member
                              • 12.06.2006
                              • 585
                              • Thomas
                              • Weilerswist

Ooh, ich habe den Eintrag von meinem Namensvetter erst jetzt gesehen.
                              Aber war ja derselbe Gedanke.

Ich würde Sender+Empfänger auf v4 updaten, falls noch nicht geschehen.

Grüße - Thomas

Kommentar

Lädt...
                              X