Also ich kann bei meinem Tester nur die Servopositionen abfahren, z.B. die genaue Mittelposition (dafür habe ich den auch).
Dann kann noch über einen Automatismus von Servoanschlag zu Servoanschlag gefahren werden.
gemessen kann damit kaum was.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
o.k danke.
Es gibt ja auch "teuere" Servotester die über einem Display verfügen....
Ich dachte das da auch was gemessen werden kann, da ja dabei steht das er Aufschluss über den Zustand der Potis gibt..
ja du kannst halt das Servohorn anfassen und mittels Servotester die Endpositionen des Servos anfahren.
Dann spührst Du, ob das Gertriebe rund läuft oder obs ein Schaden hat.
Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
Logo 550SX - Brain - IISI
A-10 im Bau
Wo ist denn der Vorteil hierzu einen Servotester anstelle einfach den Empfänger zu verwenden?
(mal abgesehen davon, dass man sich das Einschalten des Senders spart)
@Roman1988
In jedem Fall ist ein Profi Servotester die erste Wahl!
Google mal nach Profi Servo Tester
Im Suchergebnis findest Du dann von G.T.Power einen super Tester.
Den habe ich auch. Mit ihm kannst Du z.B. per Deadband Funktion testen, inwieweit das Spiel sich verändert. Das Teil kann einfach alles (außer natürlich fliegen) :-)
Das "sehr preiswerte Teil" für unter 10.- Euro kannst wohl eher vergessen, da reicht die Funke aus.
Gruß
Klaus
Zuletzt geändert von helicopterxxl; 05.03.2012, 14:13.
Grund: warum geht die Zitatfunktion nicht?
G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar