weiß jemand, wofür die 4 ableitenden Anschlüsse des Graupner Power-Stromversorgungskabels Nr. 3050 (das ist das mit G2-Anschluß) alle gut sind? Bei meinem alten Graupner-Schalter gab es nur 1 ableitenden Anschluß, der am Empfänger angesteckt wurde.
Hallo Joachim,
die sind dazu da, dass man mit 2 Kabeln auf den Empfänger geht und an den jeweils anderen Enden kann man die enstprechenden Servos des Empfängerausgangs anschließen, das hat den Vorteil, dass der Gesamtwiderstand halbiert wird und die Sicherheit erhöht wird, wenn z.B. ein Kabel brechen sollte.
Hallo Joachim,
wie Hans es schrieb, da die Betriebsspannung auf alle "Empfängerausgängen "parallel" liegt, ist es möglich auch direkt z.B. auf Kanal 5 einzustecken, den 2ten z.B. auf 4 und an den jeweiligen "Buchsen die entsprechenden Servos.
öha, das war mir neu bzw. ich habe mich nie getraut, dies mal auszuprobieren, da an beiden Steckern des Power-Schalterkabels Spannung anliegt.
Welche Belegung könnt Ihr denn empfehlen? Ich benötige von meinem 10-Kanal-Empfänger genau 9 Kanäle. Und mein Power-Schalterkabel hat 2 Stecker und 2 Buchsen. Was bietet sich da an?
Hallo Joachim,
ich empfehle den "Hauptstromverbraucher" (Heckrotorservo) zu nehmen; also wenn Du Graupner hast Kanal 4 direkt einzustecken, die ensprechende Buchse für den Kreiseleingang. Den 2.ten kannst du z.B. direkt am Empfängerausgang einstecken, das andere Ende z.B. Spannungswächter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar