Ich hab mir das V-Kabel von Mikado gekauft, damit dich den Slave meines Jive 100LV auf den RX C Kanal schalten kann.
Nun kommt mir das Braune, einzelne Kabel ein bischen komisch vor.
Was ist mit dem? Kann das einfach weggelassen werden oder muss ich das auch irgendwo einstecken?
AW: Mikado V-Kabel für Jive "Slave" BEC - Frage??
Das Kabel ist eigentlich für den Betrieb des Stabi mit Governor gedacht, glaube ich, was wiederum nur mit Spektrum-Satelliten, S-BUS oder sonstigem Single-Line-Empfänger geht. Der Stecker mit dem einzelnen Kabel gehört dann in RXA, weil das ja dieser 3fach-Anschluß ist, und "holt" sich die Spannungsversorgung für den Sensor von einem anderen Ausgang, z.B. RXB.
Wenn du nur das Jive-Slavekabel anklemmen willst, hast du also den normalen Regler-Eingang direkt am Empfänger hängen? In dem Fall kannst du dieses V-Kabel natürlich zweckentfremden, um z.B. an Ch1 oder RXC oder sonstwo das BEC-Slave einzuspeisen. Dann ist das braune einzelne Kabel in der Tat wohl unnötig. Ist aber vermutlich ein eher teures Kabel, nur um Strom einzuschleifen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar