Probleme mit CSC 2200

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Zoidberg
    Zoidberg

Probleme mit CSC 2200

Hallo Leute,

habe mir vor kurzem einen CSC 2200 für meinen Futura Gold mit Webra 61 zugelegt. Nach dem Einbau hab ich ihn laut Anleitung programmiert, also
    zuerst Vollgasposition und dann Leergas Position. Mit dem 3x kurzen blinken wurde mir meine erfolgreiche Programmierung bestätigt. Auch der Test hat den Gasweg einwandfrei abgefahren.

Als ich dann am Flugplatz war und den Drehzahlregler das erste mal ausprobieren wollte ist folgendes passiert:

Motor gestartet, langsam mehr Gas gegeben und den Heli auf Drehzahl gebracht. Bis ich einen kurzen Ruck am Gas bemerkete folgerte ich daß der Drehzahlregler in den aktiv Modus wechselte. Anstatt die Drehzahl zu erhöhen oder zu regeln, machte der CSC das Gas auf und zu!!!
    5 Sekunden Gas offen 1 Sekunde zu usw. ?( ?( ?(

Habe dann mit dem Proportionalmodul meiner MC 16/20 sämtliche Stellungen abgefahren aber keine ßnderung bemerkt. Auch als ich den Drehzahlvorgabe-Kanal am Empfänger ausgesteckt habe (laut Anleitung müsste der CSC dann auf 1400 Upm regeln) ist nichts anderes passiert.

vielleicht kann mir da wer weiterhelfen...

marco
  • walter.h
    Member
    • 06.07.2001
    • 418
    • Walter

Probleme mit CSC 2200

Hallo Marco
    Hast Du alle Magnete richtig eingebaut, d.h. mit der aktiven Seite zum Sensor? Dreh mal den Rotor langsam mit der Hand und schau, ob immer wenn ein Magnet über dem Sensor ist die Led vom 2200 aufleuchtet. Sich dabei aber vergewissern, dass der Csc nicht vom Sender her passiv geschaltet ist

Gruß Walter

Kommentar

• karl
      karl

Probleme mit CSC 2200

Hallo Marco,
      ich kann dir wegen deines Problemes leider nicht oder noch nicht helfen, ich habe ebenfalls einen CSC 2200 gebraucht bekommen, aber noch nicht eingebaut.
      Grund ist, ich habe keine Anleitung dazu.

Deshalb möchte ich dich bitten, ob ich die Anleitung von dir haben kann.

Dein Beitrag ist mir zufällig in die Finger gekommen, als ich auf der Suche nach einer Anleitung im Internet war.

Wenn du so freundlich wärst ?(

Tausend Dank vorab

Karl

Kommentar

• Zoidberg
        Zoidberg

Probleme mit CSC 2200

Hallo Walter,

meine Magneten sind alle richtig montiert habs auch nochmal kontrolliert.
        Bei jedem blinkt der CSC einmal.
        Kann es sein dass der Abstand vom Sensor zu den Magneten zu gering ist?
        Derzeit bei mir ca. 1 mm. Ich werds mal mit 2 mm versuchen.

Muss man eigentlich den Sensor irgendwie in der Halterung festkleben?
        Er sitzt schon relativ fest aber bei Vibrationen könnt ich mir vorstellen daß er vielleicht wackelt...

Danke nochmal für die schnelle Antwort.

@Karl:

http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P11...1122_1-8255.pdf

marco

Kommentar

• walter.h
          Member
          • 06.07.2001
          • 418
          • Walter

Probleme mit CSC 2200

Hallo Marco
          kann ich mir eigentlich nicht vorstellen dass der Abstand der Magnete zu gering ist. Ist der Drehzahlregler eigentlich neu? Ich fliege schon seit Jahren immer mit Csc´s, weil ich mit dem Regelverhalten sehr zufrieden bin, hatte aber am Anfang nach etlichen Betriebsstunden öfters Probleme mit abvibrierten Teilen von der Platine. (ein Freund von mir ebenso). Seitdem öffne ich immer die neuen Regler und gebe ordentlich Pattex hinein, seitdem nicht mehr das geringste Problem. Sollte der Regler gebraucht sein, würde ich mal einen Blick in das Innere werfen.

Da ich aus Deinem Beitrag entnehme dass Du alles richtig programmiert hast und Du auch den Test ohne senderseitige Beeinflussung gemacht hast, denke ich mal, dass der Regler defekt ist. Also einschicken und reparieren lassen. Meine letzte Reparatur bei Robbe hat ungefähr die Hälfte des Neupreises ausgemacht.

Hoffe etwas geholfen zu haben.

Gruß Walter

Kommentar

• Boris W.
            Boris W.

Probleme mit CSC 2200

Deshalb möchte ich dich bitten, ob ich die Anleitung von dir haben kann.
            Hallo Karl,

heiße zwar nicht Marco aber falls Du die Anleitung noch benötigst, könnte ich sie Dir einscannen und als E-Mail schicken.

Gruß, Boris

Kommentar

• Till
              Senior Member
              • 31.05.2001
              • 1862
              • Till

Probleme mit CSC 2200

Ihr könnte euch die Anleitung selbst auf der Robbe homepage runterladen...

Till
              Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
              Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• karl
                karl

Probleme mit CSC 2200

Hi Leute,
                danke für die Tipps, ich werd mir die Anleitung von Robbe holen

Gruß

Karl

Kommentar

• Zoidberg
                  Zoidberg

Probleme mit CSC 2200

Danke für die Tips, ich werds nochmal probieren und falls sich nix ändert den csc dann einschicken. Der ist neu, somit muss sowas auf Garantie gehen.

Vielen Dank und Grüße

marco :]

PS Den Link für die Anleitung hätte ich eigentlich schon weiter oben für Karl angegeben. Hat man wohl übersehen. 8o

Kommentar

Lädt...
                  X