Hi titus, wäre interessant wenn du mal Bericht erstattest wenn du das Gerät bekommen hast und in Gebrauch hattest
Lötstation von LRP
Einklappen
X
-
Detonator77
AW: Lötstation von LRP
Hi titus, wäre interessant wenn du mal Bericht erstattest wenn du das Gerät bekommen hast und in Gebrauch hattest
-
Titus75
Mach ich gern, wenn Du noch bis zum übernächsten Wochenende Zeit hast. Ich bin die kommende Woche in Spanien, da ist es schlecht mal mit zwischendurch löten.
Kommentar
-
Detonator77
Zitat von Titus75 Beitrag anzeigenMach ich gern, wenn Du noch bis zum übernächsten Wochenende Zeit hast. Ich bin die kommende Woche in Spanien, da ist es schlecht mal mit zwischendurch löten.
Kommentar
-
Titus75
Kommentar
-
Titus75
Heute habe ich meine ersten Lötversuche mit der GM Lötstation unternommen und muss sagen: Endlich richtig löten.
Für mich als Amateur erfüllt sie soweit alle Ansprüche. Das Kabel von der Station zum Lötkolben ist sehr flexibel bzw. habe ich es beim Arbeiten bislang gar nicht wahr genommen. Die Station nimmt die Temperatur direkt an der Lötspitze ab und heizt sehr schnell auf. Man kann anhand des Displays indirekt beobachten, wann Wärme in das Bauteil abfließt und die angestrebte Temperatur bald erreicht ist. Die Temperatur wird ständig nachgeregelt und das Lötstück sehr schnell aufgeheizt.
Also mir macht sie Spass und ich würde sie wieder kaufen. Wenn ich sie mit meinem alten Lötkolben vergleiche ... Nun ja, da gibt es keinen Vergleich.
Kommentar
Kommentar