für die Nutzung des Gryphon (neue LMT Variante) wird ja ab 12S ein zusätzlicher Fail Safe Switch empfohlen - welchen nimmt man da am besten? Hat die PIN Variante nachteile bzw. "leiert" aus nach häufigem Gebrauch?
Danke für Tips und/oder Erfahrungen dazu
Hallo
Nö die leiert nicht aus
Das ist ein recht robuster Klinkenstecker.
Mal angenommen er würde kaputt gehen - somit wäre der Stromkreis geschlossen.Also keine Bedenken.
langzeiterfahrung? ist das noch aktuell mit dem "einen kabel aus der leitung trennen" bei der neuen variante? bin nicht so auf dem laufenden was aktuell beim gryphon so los ist - liest man kaum noch was von.
Das rote Kabel wird nur bei einem BEC-Regler herausgenommen.Bei dem Roxxy z.B oder YGE HV braucht man das nicht.
Es darf nur einen geben ...... (BEC-Stecker natürlich )
Das hat sich nicht geändert.
ich habe gerade das Quasar und einen Roxxy 9100-6 in meinem 550er Rex verbaut, aber leider noch nicht geflogen. Bin eigentlich davon ausgegangen, daß das rote Kabel aus der Leitung vom Roxxy raus muß. Muß es jetzt nicht oder wie ? Und warum ?
Danke und Gruß Chris
Nein,du liegst schon richtig.Ich hätte oben dazuschreiben sollen dass es nur um den HV-Roxxy geht.Weil der ohne BEC ist.Bei den kleinen Roxxys solltest du das rote Kabel ausklinken - das ist richtig.
Ich habe das QUASAR BEC (GSR-7075 LMT) im 7HV verbaut.
Bis Dato habe ich auch keinerlei Probleme damit. Sieht schick aus und hatte keine Ausfälle, wurde nicht warm, etc.
Macht das, was ein BEC machen soll.
Nur ist mir da die Tage etwas aufgefallen. Vielleicht mache ich mir auch nur ein wenig zu viele Sorgen.
An der Speki habe ich die Telemetrie (Min/Max) "gecleart", so dass alles auf null steht bzw Empfängerspannung auf 8,5Volt.
Nach dem Flug: Min: 7,0 / Max: 10,1
Leider habe ich noch keine Möglichkeit zu loggen, damit man erkennt, wie lange div. Spannungen anliegen. Dafür muss ich mir noch eine schicke Gerätschaft organisieren.
Die Servos werden nicht warm und funktionieren Tadellos.
Nur die Frage, ob ich mir ggf. doch Sorgen machen sollte oder nicht, hätte ich doch gerne von euch beantwortet, da es mein erstes externe BEC ist und ich diesbezüglich nicht DIE Erfahrung aufweisen kann
Schwer zu sagen ob man der Spektrum Telemetrie einwandfrei trauen kann.
Ich würde es in diesem Fall nicht.Um sicher zu gehen müsste man ein anderes System zum Messen zur Hand haben.
Es gibt keinen Grund warum das Quasar auf einmal unter Last mehr Spannung rausgeben sollte.Andersrum könnte es aber gut sein dass die Telemetrie irgendwelche Sachen falsch interpretiert oder der Sensor es nicht ganz so genau nimmt.Ich würde die Daten nicht all zu ernst nehmen.Das einzigst zuverlässige scheint im Moment der Jlog zu sein und der misst wohl leider nur das Reglereigene BEC nehm ich an
also ich werd nie wieder ein Gryphon bec einbauen weil meines im flug einfach abgebrannt ist
Und auchnoch in meinem 5 tage alten 700l dominator.
ich würde ja gern ein foto hinzufügen aber ich weiß nicht wie.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar