Sicherung gegen durchbrennendes BEC

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • be1974
    Member
    • 20.10.2008
    • 633
    • Bernd

Sicherung gegen durchbrennendes BEC

Hallo,

ich bin gerade dabei meinen TDR aufzubauen und mache mir hier Gedanken um die Absicherung der Elektronik.
    Verwenden wollte ich ein CC BEC Pro in der neuesten Version.
    Nun ist es wohl so, dass auch dieses BEC ab und zu durchbrennt und dabei die gesamte Elektronik grillt. Dieses passiert wohl nur, wenn man den Akku anschließt.
    Somit überlege ich, ob ich die gesamte Empfangsanlage erst mit dem BEC verbinde, wenn der Akku bereits ein paar Sekunden angeschlossen ist. Dafür möchte ich natürlich nicht jedes Mal die Kabel zusammenstecken sondern eine Art Schalter benutzen.
    Die "günstigen" Schalter für ein paar Euro sehen aber nicht sonderlich vertrauenserweckend aus.

Habt Ihr eine Idee wie ich das am Besten lösen kann?

Wenn ich einen elektronischen Schalter nutze, habe ich doch das gleiche Problem hiermit nicht gelöst, oder?
    Danke

Bernd
  • DJBlue
    Senior Member
    • 12.08.2010
    • 3330
    • Thilo
    • Kempten und Umgebung

AW: Sicherung gegen durchbrennendes BEC

Zitat von be1974 Beitrag anzeigen
    Verwenden wollte ich ein CC BEC Pro in der neuesten Version.
    Nun ist es wohl so, dass auch dieses BEC ab und zu durchbrennt und dabei die gesamte Elektronik grillt. Dieses passiert wohl nur, wenn man den Akku anschließt.
    Warum greifst dann nicht auf andere Komponenten zurück?
    2s-Lipo oder 4-zelligen Nimh fürs BEC?

Was auch noch sehr sehr zuverlässig funktioniert ist ein Jive-Regler mit einem 4-zelligen BEC-Pufferakku.
    DJBlue´s Wix-Page

Kommentar

• Marcusracer
      Marcusracer

Oder hier A123 LiFePo4 2300mAh

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Oder ein Western Robotics. Geht bis 14S, ist ausreichend dimensioniert. Und brennt nicht so gerne ab
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
        X