bin seit kurzer Zeit mit einem T-Rex 500 ausgestattet. Ein guter Kumpel hat sich mir angenommen, und hilft mir bei allem, da er schon gute Erfahrung mit dem Thema hat.
Zuerst mal den neuen Heli zusammengebaut. Probeflug lief auch gut, nur etwas hakelig wegen der neuen schwergängigen Kugelpfannen.
Da ich selber am Anfang die Hose voll hatte, bin ich immer am Trainerkabel meines Kumpels geflogen, er hat mir dabei immer schön eingegriffen, wenn ich mal die Kontrolle zu verlieren drohte. Dabei war der Heli an seine DX6i ohne DSMX gebunden und ich am Kabel mit meiner neuen DX6i mit DSMX.
Irgendwann war es dann soweit und ich bin alleine geflogen. Leider startete mein Heli beim ersten Versuch mit viel zu hoher Drehzahl. Ich habe sofort abgebrochen, weil ich gemerkt habe das da was nicht stimmt.
Wir haben einiges quer getauscht und sind zu dem Entschluß gekommen, daß es der Regler sein muß. Garantie hab ich ja, also eingeschickt. Weil mir das aber zu lange gedauert hat, habe ich kurzerhand den gleichen Regler (Align BL70G) nachgekauft.
Danach lief der Heli wie er sollte. Merkwürdigerweise bekam ich nach Wochen den Regler zurück ohne Befund. Sollte alles ok sein damit. Hmm naja konnte ich mir keinen Reim draus machen.
Jetzt kam das unvermeidliche, mein erster Crash. Hochmut kommt vor dem Fall. :-(
Gut Kleinholz gemacht, und gleich Teile geordert und mit meinem Kumpel wieder instandgesetzt.
Erster Probeflug bei ihm dann abends mit seiner Funke lief gut. Alles wie gewohnt.
Nun ratet mal was passiert ist am nächsten Tag als ich damit fliegen wollte!
Richtig! die Drehzahl stieg wieder viel höher als sie sollte. * Was ist das?
Auch das Umschalten auf die 80% Stuntkurve bringt keinen Unterschied. Die Drehzahl fühlt sich eher nach 100% an.
Normal habe ich V Kurve 80 - 70 - 80 eingestellt.
Zum Test haben wir dann die Stunt Kurve mal auf 40% eingestellt und die hat er dann auch gehalten. Aber im Normalmodus überdrehte er wieder Gnadenlos.
Was kann das sein? Der gleiche Regler wieder kaputt?
Mag er das Binden mit unterschiedlichen Funken nicht? Werte sind alle gleich bei uns, nur ich hab DSMX und er nicht.
Ich muß dazu eingestehen, daß ich beim Binden an meine Funke den Bind Stecker nach dem Binden zuerst dran vergessen habe und mußte das nochmal wiederholen.
Kann man den Regler resetten?
Mir geht langsam die Lust aus.
Freue mich auf Anregungen von euch!
MfG Olaf