LogView Weiterentwicklung wurde eingestellt!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

LogView Weiterentwicklung wurde eingestellt!

Ich konnte zu dem Thema nichts finden darum hab ich es einfach mal gepostet
    wem es Interessiert kann sich das ja durchlesen .

Habe heute eine email vom LogView Seport herhalten mit der Nachricht das die weiterentwicklung eingestellt wurde .

Was ich eigentlich sehr schade finde da es ein tolles Tool ist.
    Die HP und das Forum sollen zwar erhalten bleiben aber oft ist so ein Anfang auch das nahe Ende.

Aber Log View bietet zum Glück ein sehr umfangreiches Angebot .

LogView Entwicklung
    Zuletzt geändert von Gast; 10.06.2012, 20:22.
  • EcoRc
    EcoRc

AW: LogView Weiterentwicklung wurde eingestellt!

Schade drum hatte mich gerade daran gewöhnt...

Vielleicht wandeln Sie es ja noch in Open Source um dann ist es nicht ganz verlohren...

mfg,
    Stefan

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Oh, das ist ech bitter! Wäre wirklich toll und wichtig, wenn man es als Open Source weiterführen könnte.

In der Geocaching-Branche konnte so die beste Software (c:geo) gerettet und sogar noch verbessert werden. Wobei es dort noch dringlicher war als bei LogView, da die Firmen c:geo direkt torpedierten statt unterstützten. LogView wird langsam sterben, weil es immer weniger Geräte dafür geben wird und zuletzt auch die PC nicht mehr kompatibel sein werden.

Was macht man eigentlich mit den ganzen Gadgets ohne LogView? Da ist ja dann ein JLog auch sinnlos, oder? Und IISI?

Kommentar

• joe54
        Member
        • 30.03.2010
        • 528
        • Josef
        • MFC Steinbrunn Ã?sterreich

Hallo,

ich habe die Mail von Dominik auch erhalten und denke einmal, dass es in erster Linie um die Entwicklung der V3 geht. Dieses Projekt läuft schon seit mehr als einem Jahr und hätte einen neuen Maßstab durch den modularen Aufbau des Programmes gesetzt. Dominik und sein Co wollte das Programm so gestalten, dass auch andere Anwendungsmöglichkeiten bestehen und die für uns Modellflieger geeignete Version nur eine von vielen ist.

Leider ist es um die Entwicklung schon im letzten halben Jahr still geworden und war dieser Schritt nur die logische Folge. Es haben sich offensichtlich nicht genug Verwertungsmöglichkeiten geboten, die den immensen Aufwand lohnen.

Ob die derzeitige Version 2.7... weiter betreut wird und neue Geräte eingepflegt werden, weiß ich leider auch nicht. Wenn aber das Forum weiter besteht, gibt es doch die Gelegenheit, sich mit einzelnen Verbesserungsvorschlägen zu neuen Geräten an die Entwickler zu wenden.

Vielen Dank Dominik für die geleistete Arbeit.

Liebe Grüße, Joe
        Goblin Uru +700, Logo 800 Exxtreme
        2xT-Rex 600ESP+100X, Hirobo EC-120,
        DNHP 60

Kommentar

• XnS
          XnS

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          LogView wird langsam sterben, weil es immer weniger Geräte dafür geben wird und zuletzt auch die PC nicht mehr kompatibel sein werden.

Was macht man eigentlich mit den ganzen Gadgets ohne LogView? Da ist ja dann ein JLog auch sinnlos, oder? Und IISI?
          Sehr langsam. Für bestehende Sachen (JLog und co) ist das ganze ja erstmal kein Problem, da diese mit der aktuellen Version funktionieren.
          Wenn sich neue Geräte an das OpenFormat halten funktionieren auch diese mit den "alten" Versionen.
          Und bis dein Rechner LogView nicht mehr ausführen kann vergehen mal locker 5-10 Jahre.

Also erstmal kein Grund zur Sorge.

Kommentar

• Taumel S.
            Senior Member
            • 31.12.2008
            • 26320
            • Helfried
            • Ã?sterreich

Wie gedenken denn die ganzen Kleinserien-Hersteller (IISI, JLog, Junsi CellLog etc.), dass langfristig die Logs ihrer Geräte angesehen werden können?
            Die holpertatschige Software der Großen (z.B. Graupner Hott) ist ja auch keine Erleuchtung und kein Vorbild für andere.

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Zitat von joe54 Beitrag anzeigen
              ich habe die Mail von Dominik auch erhalten und denke einmal, dass es in erster Linie um die Entwicklung der V3 geht. Dieses Projekt läuft schon seit mehr als einem Jahr und hätte einen neuen Maßstab durch den modularen Aufbau des Programmes gesetzt.
              Das finde ich gerade bedauerlich auf die V3 haben sic h bestimmt schon viel User gefreut .
              Die V3 wäre mit Sicherheit eine klassen Version geworden .

Ist wirklich schade .

Kommentar

• ahk450
                Member
                • 08.05.2011
                • 245
                • Arne
                • Main-Kinzig-Kreis

Alternative: Dataexplorer

DataExplorer - Summary [Savannah]

Liest bei mir Jlog2 und Graupner HoTT ein.

Gruß,
                Arne
                [FONT="Century Gothic"]Walkera Genius CP, GAUI X2 (HC3X), Walkera V450D01, Voodoo 700 (VStabi)[/FONT]

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

Danke, schön zu sehen, dass sich etwas tut.

Dümpelt oder boomt das DataExplorer-Projekt?
                  Müssen da die Programmierer den Geräte-Herstellern nachlaufen, dass jene ihre Schnittstellen offen legen oder umgekehrt?

Kommentar

Lädt...
                  X