Hallo
Da mein Intresse an FPV-Flügen immer mehr wächst will ich jetzt auch mal ran. Habe jetzt dieses Set im Auge...jetzt die Fragen an euch:
Welche Reichweite kann ich damit erreichen, kann ich irgendwelche Daten wie Höhe usw anzeigen lassen und wie ist die Videoquali dieser Kamera? Hat das Set jemand?
Danke schon mal
Tja, das Problem ist, dass es für FullHD halt leider keinen bezahlbaren Funkstrecken gibt. Die FatShark sind schon ok für ihr Geld.
5.8GHz ist auch sone Sache, da leidet die Reichweite massiv drunter im Vergleich zu 2G4 - aber da gibts dfann wieder Probleme mit der Funke - also Funke mit 35MHz.... Alles doof - deswegen hatte ich auch wenig Lust bisher auf FPV...
Am besten schaust dir auf RC Movie an, welche User gute FPV-Filme zusammenbringen, ohne Unsummen zu investieren und fragst sie dann nach dem Equipment. Dort hast einen super Vergleich.
User Trappy macht die extremsten Filme mit vielen Kilometern Reichweite, aber der investiert vermutlich auch entsprechend.
Ich hab mich auch lange mit der Auswahl des für mich passenden FPV-Equipment befasst, und auch das von Dir vorgeschlagene System erwogen.
Schlussendlich wurde das daraus:
FlyCamOne HD 1080p
FlyCamOne HD V- Eyes Set
FlyCamOne HD 5,8GHz Transmission Set
FlyCamOne HD FPV-Kopf
Flycamone 5,8GHz Verstärkungsantenne
FlyCamOne HD Bildschirm 2,5" (optional)
FlyCamOne HD Linse 133° (optional)
FlyCamOne HD Linse 170° (optional)
...eindach danach googeln.
Ich hab' direkt beim FlyCamOne Store bestellt...war ruckzuck da.
Der Grund, warum ich mich dafür entschieden habe war, dass ich keine Lust hatte, mich monatelang in die Materie einzuarbeiten. Das FlyCamOne - System ist so einfach zu bedienen...im wahrsten Sinne Plug and Play...aufladen...zusammenstecken...ab in die Luft.
Kommt natürlich auch ganz darauf an, was Du damit vorhast. Für meine Ansprüche - unkomplizierte Hobby-Filmerei und Fotografie vom Hubi oder Multicopter aus, bei gleichzeitig sehr guter Videoqualität - ist das FlyCamOne nicht zu schlagen...wie gesagt: FßR MICH
Sollte Dir die von "fireball" angesprochene Reichweite im 5,8 Ghz Bereich nicht reichen - mit der Flycamone 5,8GHz Verstärkungsantenne realistisch ca. 700 m - kannst Du Dir noch für die Verstärkungsantenne einen "Antennetracker" basteln...für mich reicht die Verstärkerantenne.
Solltest Du höhere Ansprüche stellen, werden daraus plötzlich Beträge, wo Dir schwindelig wird....
Sehr empfehlen kann ich Dir die folgende Zeitschrift: RC-Flight-Control
Hat mir sehr beim Verständniss der Grundlagen über FPV geholfen.
Die vergangenen Ausgaben kann man nachbestellen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar