Wir haben schon mehrmals die diversen Möglichkeiten zur Ortbarkeit eines unpassend gelandeten Modells erörtert.
Jetzt würde mich bitte in Form eines statistischen ßberblicks interessieren, was tatsächlich eingesetzt wird.
Mehrfachantworten sind sinnvoll, speziell auch bei mehreren eingesetzten Systemen.
Ich habe mal billig, akustisch und kein Ortungssystem angekreuzelt. Wobei akustisch sich nur der Mikrokopter meldet, und leider nicht einmal akku-autark. Für den gewünschten Emcotec Ortungspiepser ist in einigen Modellen kein Platz und in einigen anderen zurzeit kein echter Bedarf.
Hallo, nachdem mir mein 450er neulich im Gras verschwunden war, und wir im strömenden Regen 2 bis 3 Stunden Erfolgreich gesucht haben habe ich mir jetzt einen einfachen akustischen Ortungspieper zugelegt. Der wird dann einfach zwischen den Empfänger und ein Servo geschaltet und fängt nach einer Minute an sich zu melden ... bis der Akku leer ist
Man kann ihn ca. 50 bis 60 meter hören (geschätzt) ... Also "Billig, leicht, simpel" und "Akustische Ortung"
L.g.
Felicitas? Wow, jetzt habe ich gedacht, toll, ein Mädchen in meinem Thread, hurra, das könnte weitere Abstimmer in meiner noch dürftigen Umfrage motivieren. Und dann ist es doch wieder nur ein Mann.
Hallo, nachdem mir mein 450er neulich im Gras verschwunden war, und wir im strömenden Regen 2 bis 3 Stunden Erfolgreich gesucht haben habe ich mir jetzt einen einfachen akustischen Ortungspieper zugelegt. Der wird dann einfach zwischen den Empfänger und ein Servo geschaltet und fängt nach einer Minute an sich zu melden ... bis der Akku leer ist
Man kann ihn ca. 50 bis 60 meter hören (geschätzt) ... Also "Billig, leicht, simpel" und "Akustische Ortung"
L.g.
Hast mal nen Link zu dem Teil?
Kann ja nicht schaden sich auch mal was zu holen...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Den Loc8tor habe ich auch besorgt. Da noch nicht eingebaut, habe ich mal "Kein Ortungssystem" angeklickt. Weiß nämlich noch nicht, bis wann ich das mal mache...
GauiNX7,TT G4N,T-Rex700N DFC, 600N DFC,Hirobo SDX
T Rex 700L Dom, Goblin 700, 570
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar