folgendes Problem. Wollte heute mit meinem T rex 700 fliegen gehen. Am Platz funktionierte das Heckservo BLS 251 nicht und kurze Zeit später war der Empfänger platt. Zuhause hatte alles noch funktioniert, auch die Testflüge im Garten. Definitiv defekt ist nun der Empfänger und der Limiter. BLS 251 ok.
Zum Aufbau: BLS 251 am Heck, Gryphon GVR 5010 BEC, Futaba R6008 HS Empfänger, TS 3x BLS 451, HC3 SX.
Das BEC habe ich mit einer Spannung von 6,8 Volt laufen. Laut Robbe sollen sowohl die BLS 451 und auch der Empfänger 6,8 Volt aushalten. Für das Heck Bls 251 benutze ich einen Limiter von Futaba PS-01 ( Eingangsspannung 6-8,5 Volt, 1A Dauer/ 5 A kurzzeitig ) welcher die Spannung auf 5V reduziert.
Nun verstehe ich nicht was ich falsch gemacht habe? Das Gryphon BEC liefert 10 A/ 20A Peak. Verkabelt habe ich einen Ausgang mit dem HC 3, den anderen in den Empfänger. Nun steht in der Anleitung vom Limiter darf nicht mit einem Dauerstrom über 1 A betrieben werden. Kann das die Ursache sein? Das wäre ja Quatsch, da man ihn ja mit 2 S Lipos betreiben kann.
Vielleicht fällt euch etwas ein, was hier schief gegangen ist.
Schöne Grüße, Patrick
Kommentar