da ich jetzt den JLog habe und ich Speed messen will wollte ich fragen ob der GPS-Logger nur in Kombination mit dem Uni Log funktioniert?
GPS-Logger
Einklappen
X
-
AW: GPS-Logger
Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenHallo,
da ich jetzt den JLog habe und ich Speed messen will wollte ich fragen ob der GPS-Logger nur in Kombination mit dem Uni Log funktioniert?Logo 600sx
Controlled by JR XG8
-
Hallo Lukas,
ein paar mehr Informationen währen nicht schlecht (gewesen).
Vorallem: Welchen GPS-Logger hast du im Blick?
Ich gehe mal vom SM-Modellbau Logger aus. Dieser ist als Einzelgerät betreibbar. Die Anbindung an ein UNILog ist ein zusätzliches Feature, da du dann zu den Wegpunkten auch die aktuelle Daten (Strom, Spannung usw.) hast. Ob der JLog auch so anschließbar ist weiß ich leider nicht.
Zum GPS-Logger von SM-Modellbau gab es schon mal einen Tread unter :
GPS Logger von SM - RC-Heli Community
Ich hoffe dir damit erstmal geholfen zu haben.
Grüße Torsten
Kommentar
-
Ich hab auch genau das gleiche überlegt, ich besitze den Jlog2 und dieser verwendet ja bereits den Telemetrieanschluß am empfänger und der GPS logger soll ja auch dort ran wenn man Livedaten sehen möchte, wenn beides live übertragen werden soll geht das dann mit einem Y-kabel oder nicht möchte er bestimmt wissen.
Mir würde es langen wenn ich die daten nachm flug auslesen könnte, also den Telemetrieanschluß weiterhin nur für meinen Jlog 2 benutze.
oder abwechselnd mal mit Jlog livedaten fliegen und danach mit GPS logger daten fliegen.
Kommentar
-
Kommentar
-
ja dann einfach an freien empfänger steckplatz damit der strom bekommt, möglichst nach oben ausrichten und Guten Flug.
mehr brauchst dann nicht um Höhe und Speed zu messen, nur über Kopf in bodennähe ist nicht seine stärke und extreme speedflüge mitm heli wo er vorher aus größer höhen senkrecht fallen gelassen wird können messfehler (aber nicht immer) verursachen.
Bestelle mir wohl auch gleich eins, weil mitm iphone am sonntag (gps hd tacho app inkl googlemaps karte) gab verschiede ergebnisse bei 3 optisch gleich schnellen TDR´s 161km/h 182km/h 221km/h und 2x 54km/h obwohl nicht langsamer als vorher, nur kann sein das mein iphone mit den antennen für gps ortung 2x zu weit unterm regler lag.
deswegen evtl die gsp logger geschichte von SM modellbau.
Kommentar
-
Zitat von Lu2000 Beitrag anzeigenWisst ihr ob ich den beim V-Stabi an RX-A anschliessen kann?
Wenn nicht kaufe ich mir ein Y-Kabel steck es in den Jive und dann zapf ich da Strom ab.Logo 600sx
Controlled by JR XG8
Kommentar
-
ArguZ
Kommentar
-
ich steig hier nochmal wieder ein, ich/wir nutzen den Jlog2 am Hott sytem und nun soll noch der GPS logger von SM einzuhalten, kann ich den Jlog und GPS nur abwechselnd betrieben, oder langt es wenn ich die telemetriebuchse am GR16 mit einem y-kabel aufrpste und dann beide logger gleizeitig betreibe.
Sprich im flug aufn Display beide daten der logger abwechselnd ansehen kann?
Kommentar
-
kollege war vorhin hier und haben am TDR den SM GPS logger probiert (haben update auf neueste version gemacht) und in 3 flügen nur unplausible datein/log erhalten.
Er hat mehrfach speedflüge versucht (optisch deutlich über 100km/h) und die logs haben teilweise nur 64km/h angezeigt, selbst ein konvertieren als KMZ datei für google earth waren zwar erfolgreich aber topspeed mäßig ein graus.
Logger war beim TDR hinten über beast leicht schräg angebracht damit der logger im speedflug bei leicht geneigtem TDR waagerecht nach oben zeigt.
Satelliten waren im schnitt zwischen 7-11 stück, also ausreichend für gute messung und auch wetter mäßig Top, fast wolkenloser himmel.
Wir haben als alarme 200km/h eingestellt und diese warnung kam nur 1x ausm großen Looping heraus aber in den Log datein taucht dieser werte nicht auf.
Wer verwendet noch einen SM GPS logger und kann mal bilder und einstellungen kund tun.
Kommentar
Kommentar