B6t 2in 1 nur glühen???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Erik_
    Erik_

B6t 2in 1 nur glühen???

Hallo,

habe mir einen 700-er Nitro gekauft(gbraucht) und dabei war die 2 in 1 Einheit.

Stromversorgung ist schon geklärt, kann ich die 2 in 1 auch nur zum Glühen "umbauen"*

Danke für die Tipps!!

Gruss Erik.
  • Erik_
    Erik_

AW: B6t 2in 1 nur glühen???

...würde es funktionieren, wenn man einfach den Empfängerstecker raus lässt?

Gruss Erik.

Kommentar

• phiphi
      Senior Member
      • 01.12.2009
      • 3974
      • Philipp
      • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

So wie ich s im Kopf habe, geht das nicht ohne das ganze Ding zu zerpflücken.

Würde dir ein Switchglow empfehlen, das kannst du dann per Funke bedienen.

Günstiger:

A-2048 Prolux Automatic Glow Ignitor 4.8-6.0V 2205

oder

HobbyKing R/C Hobby Store : HobbyKing On-board Glowdriver (v2)

Grx Phi

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• helimax71
        helimax71

Hallo Erik,

das geht eher nicht, weil du ja irgenwie an Strom kommen musst, oder Du klemmst das Teil an einen Akku direkt und glühst so, das sollte gehen. Ich fliege seit 15.5 Jahren die 2in1 im 600er Nitro ohne Probleme, habe allerdings dicke Kabel reingelötet und andere Stecker usw. Das ist absolut Top das Teil. Für den 700er habe ich eine Gryphon Autobooster, zum Glühen über enen Schalter am Sender, sehr konfortabel. Als Stromversorgung im 700er Nitro habe ich ein Helitron VS5-s, Das Teil überhaupt, wie ich finde.

-= freakware GmbH =- VS-5S: LiPoly Controller im Servodesign. Schalter+Akkum. (Helitron) HTN-7340

Gryphon Auto Booster Vorgl?heinheit - World-of-Heli

Zitat von Erik_ Beitrag anzeigen
        Hallo,

habe mir einen 700-er Nitro gekauft(gbraucht) und dabei war die 2 in 1 Einheit.

Stromversorgung ist schon geklärt, kann ich die 2 in 1 auch nur zum Glühen "umbauen"*

Danke für die Tipps!!

Gruss Erik.

Kommentar

• Erik_
          Erik_

Hallo,

danke für eure Tipps! Wollte die 2 in 1 Einheit mit auf den Empfängerakku schleifen und damt den Strom zu Glühen.

Müsste gehen, oder?

Habe leider auf dem Empfänger keinen Kanal mehr frei, und die Einheit war beim Heli dabei...

Gruss Erik.

Kommentar

Lädt...
          X