Welchen Drehzahlregler kaufen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stefan Hundler
    Stefan Hundler

Hallo!

Da mein neues Reso die Drehzahl nicht mehr so konstant hält, kommt der Wunsch nach einem Drehzahlregler auf.
    Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Die bekanntesten sind GV, Schulze und CSC.
    Wo sind den bei denen die Unterschiede?
    Welche Vorteile zeichnen den einen aus, welche Bugs hat der andere?
    Worauf sollte ich achten?

Hin und wieder höre ich, dass die Regler schlecht mit einem Lötterle laufen - stimmt dies? Ich habe nämlich einen.
    Auch wurde mir mal gesagt, dass mit Regler ein Gefühl "angezogene Handbremse" aufkommt. Ist dies wirklich so? Ich dachte mehr an das Gegenteil.

CU Stefan
  • Peter Kastl
    Peter Kastl

Hallo Stefan,

habe den CSC, wie auch den GV-1 geflogen. Fliege jetzt nur noch den GV-1. Beim GV-1 kannst du über das Display die Drehzahl in verschiedenen Idel Up Bereichen einstellen. Beim CSC musst du dir die Drehzahl mit einem Hilfsgerät einstellen, bzw. erfliegen und über den Sender steuern. Außerdem hast du beim GV-1 verschieden Zusatzfunktionen, bzw. Hilfsfunktionen wie Mixer für Gemischverstellung, Spannungsanzeige, usw. Dafür ist der Gv-1 auch etwas teuerer. Ich fliege den GV-1 mit Lötterle. Hatten aber bis dato noch keine Probleme. Ich hatte zwar des öfteren davon gehört, aber wenn man sich an die Anleitung hält funktioniert es.

Grüsse Peter

Kommentar

• fred99
      Member
      • 08.07.2003
      • 944
      • manfred
      • �?sterreich

hallo!

ich kann auch nur für den gv sprechen.er ist sehr einfach zu programmieren und läuft bei mir seit 3 jahren absolut problemlos.

gruß

fred

Kommentar

• Stefan Hundler
        Stefan Hundler

Sooo .... jetzt sitze ich wieder auf dem Stuhl. Von selbigem bin ich grade runter gefallen, wie ich den Listenpreis von GV gesehen habe. :-(

Gibt es den irgendwo auch bezahlbar?

Hat jemand den CSC oder den MCR in Verbindung mit nem Lötterle und kann was dazu sagen?

ßber die früheren CSC-Versionen hat man ja nicht immer was gutes gelesen.
        Von dem Schulze finde ich nur eine Anleitung von 96 - wurde wohl seit dem nicht weiter entwickelt?

Gemischverstellung, Drehzahlanzeige, Spannung brauche ich nicht wirklich. Ist der GV dennoch den anderen vorzuziehen?

Was für Macken haben CSC/MCR?
        Auf was muß ich verzichten?

CU Stefan

Kommentar

• Perihan0_0
          Perihan0_0

Hallo!
          Den GV-1 gibts hier: www.rcmodelltechnik.de

Gruß Jörg

Kommentar

• Stefan Hundler
            Stefan Hundler

Hallo!

> www.rcmodelltechnik.de
            Jau ... für 199 EUR.

Das Thema hat sich erledigt. Ich habe einen neuen GV von einer Privatperson heute auf dem Flugplatz mit dem Notebook in ePay ersteigert.

121 EUR - Da kann man nicht meckern.
            Aus der Sicht des Verkäufers war es eine miese Zeit, da alle Modellflieger bei diesem Wetter auf dem Platz waren.

CU Stefan

PS: So was kann man aber nur "bringen", wenn man nicht nach dem Artikel suchen muß. ePay-Startseite -> Mein Epay -> Artikel -> bieten -> Bestätigung hat über 12 Min gedauert. Zu Hause sind es höchstes 5 Sek (mit Mausklicks eingerechnet).

Kommentar

Lädt...
            X