Regler einstellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Stormwing
    Stormwing

Regler einstellen

Hallo Leute

Ich habe das Problem das ich meinen Regler noch einstellen muss(T - Rex 450 V2 Microbeast - Bausatz/ Fernsteuerung Spektrum dx6i) Die Anleitung ist sehr schlecht beschrieben das es kein Mensch versteht.

Kann mir da wer weiterhelfen? PS: Pitch/Gaskurve muss ich auch noch einstellen.
  • Sebastar
    Member
    • 30.10.2010
    • 255
    • Sebastian
    • Pleidelsheim

AW: Regler einstellen

Was haste denn für einen drin??

Kommentar

• parkplatzflieger
      Senior Member
      • 18.03.2012
      • 8994
      • Torsten
      • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Sorry, meine Glaskugel streikt gerade. Um welchen Regler geht es?
      Torsten
      Voodoo 600, Logo 600SX
      Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• Stormwing
        Stormwing

RCE-BL35P 35A Brushless ESC

Kommentar

• Speedy955
          Speedy955

Das ist der Align Regler aus dem Kit. Der müßte eigentlich auf Heli voreingestellt sein aber egal er singt dir ja sein Lied vor wenn du den Akku ansteckst und der Motor ist mit seinen 3 Kabeln dran.

Wichtig !!!
          Wenn du an der Funke auch noch was proggst dann nimm als erstes das Ritzel vom Motor oder schieb den Motor aus dem Eingriff vom Hauptzahnrad und schraub ihn so fest.

Dieser Regler wird über die Funke geproggt. Es können für die nachfolgenden 6 Settings jeweils 3 Einstellungen gemacht werden die über die Knüppelposition unterer Anschlag, Mittelstellung und oberer Anschlag gesetzt werden.
          Wichtig dabei ist das du zum Proggen einen einfachen Modellspeicher ohne gesetzte Mischer verwendest also Gaskanal linear 0-100 oder -100/+100 je nach Funke.

Hier die 6 Settings für die es jeweils 3 Einstellungen gibt:

1 Brake / Bremse
          2 Timing / kann man sich wie den Zündzeitpunkt beim Verbrenner vorstellen
          3 Batterie protection / Unterspannungsschutz
          4 Aircraft / Flugzeug - Heli und hier Regler oder Gaskuve
          5 Trottle Response Speed / Reaktionszeit oder Regelverhalten
          6 BEC Output Voltage / BEC Spannung für Empfänger

Also wenn der Motor mit dem Regler und dieser mit dem Empfänger verbunden ist
          verrät dir der Regler bei jedem anstecken eines Akkus seine Einstellung. Er macht das mittels Piepstönen es sei den du steckst den Akku an wenn der Stick in maximum position steht (oberer Anschlag) das wäre der Programiermodus aber da wollen wir zunächst noch nicht hin.

Also überprüfe erstmal die Einstellung die er hat und wenn du alles so verkabelt hast wie gesagt dann den Knüppel in die Mitte und Akku dran.
          Wenn die Standarteinstellung nicht verändert wurde hörst du nach dem anstecken des Akkus folgendes

PIEP Bremse aus
          PIEP PIEP mittleres Timing
          PIEP höchster Unterspannungsschutz
          PIEP PIEP Helicopter Mode 1 (Reglermodus)
          PIEP PIEP PIEP schnellstmögliches Regelverhalten
          PIEP PIEP BEC Spannung 5,5 V

Das wäre eigentlich anfangs besagte Helivoreinstellung. Kontrolliere das mal und wenn das so klingt brauchst du nicht zu ändern.

Kommentar

• rutra
            Gelöscht
            • 17.10.2008
            • 939
            • Artur
            • In der Pfalz

Hallo,

schau mal hier.

Kommentar

Lädt...