RC Auslöser für Canon G10 Kamera

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xray
    Member
    • 04.10.2009
    • 381
    • Alex
    • Dreieich/Offenthal

RC Auslöser für Canon G10 Kamera

Hallo,

ich suche nach einer Lösung eine Canon G10 per Sender auszulösen! Gibt es da fertig konfektionierte Lösungen oder wie macht ihr das mit euren Kameras? Erst dachte ich das man einen handelsüblichen Fernauslöser mit einem RC-Relais (zbsp. vom großen C) ansteuern kann, aber die scheinen zweistufig zu sein, Fokusieren-Auslösen.

Währe über Vorschläge dankbar!

Denn Auslöser von J. Reise hab ich schon entdeckt, da schreck ich aber vor der Programmierung der Bauelemente zurück. Bin nicht so der begnadete Elektroniker.

Gruß
    Alex
  • xray
    Member
    • 04.10.2009
    • 381
    • Alex
    • Dreieich/Offenthal

Haaaaaalllllllooooooo,

gibt es niemand der so was nutzt oder ne Idee hat wie oder wo "Mann" so was findet

Gruß
    Alex

Kommentar

• joachim68
      joachim68

AW: RC Auslöser für Canon G10 Kamera

Wenn´s wichtig ist und es brennt, dann schau mal in einem Segelflieger-Forum.
      Da gibt´s schon immer welche, die sich eine Kamera an eine Fläche schnallen und per "Fernauslösung" fotografieren

Kommentar

• Dachlatte
        Senior Member
        • 19.05.2011
        • 9259
        • Maik
        • Braunschweig und Umgebung

Es gibt Funkauslöser die auf 100m Entfernung funktionieren, zb diesen hier :

100m Timer-Funkausl?ser H?hnel Giga T Pro II f?r Canon DSLRs kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Da steht die G10 nicht mit bei, aber das wird funktionieren, die Schnittstelle is bei allen Canon G Modellen gleich.

Oder einen Timerauslöser den man so programmieren kann das er zB alle 5s ein Bild macht :

Timer-Ausl?ser JJC TM-C f?r Canon 650D 600D 550D 60D G1X etc. kaufen im Enjoyyourcamera.com Shop

Gibt auch eine High Variante mit Livebild über Funk :