Junsi Ladegerät als Stromquelle zum Laden von Smartphone
Eventuell ist es eine verrückte Idee aber ich muss unterwegs mein Smartphone über USB 5 Volt laden.
Ich dachte, ich könnte einfach mit einem 6S Lipo den Junsi Charger (106) betreiben und irgendwie daran 5 Volt mit einstellbaren Strom (500mAh) rausbekommen zum Laden von diversen Geräten über die USB Schnittstelle.
Was für Programm ist dafür geeignet? Oder gibts auf die schnelle ohne Ladengeschäfte eine alternative?
AW: Junsi Ladegerät als Stromquelle zum Laden von Smartphone
Ja gute Idee mit den 3s, aber das Auto-Ladeteil was ich hab gibt 1000mAh und das wäre zu viel für den Akku der E-Zigarette (jetzt kommt der andere Verbraucher ins Spiel ) Eneloops nicht vorhanden
...aber das Auto-Ladeteil was ich hab gibt 1000mAh und das wäre zu viel für den Akku der E-Zigarette
Da ist glaub ich ein Gedankenfehler:
Das Auto-Ladeteil kann max. 1000 mAh.
Wenn die E-Zigarette via USB (?) weniger "zieht", liefert der Lader auch weniger.
Da ist glaub ich ein Gedankenfehler:
Das Auto-Ladeteil kann max. 1000 mAh.
Wenn die E-Zigarette via USB (?) weniger "zieht", liefert der Lader auch weniger.
Hi,
Stimmt fast.
Das Auto-Ladeteil (was immer das auch ist? Richtiges Ladegerät oder "nur" ein Netzteil) kann 1000mA (ohne "h"!!!!!) oder eben 1A.
Das bedeutet, man kann Verbraucher anhängen, die max. 1A "ziehen".
Gruß Reimund
Ah alles klar, sorry.
Im moment passt der Anschluss leider nicht für die Dampf Zigarette. Also entweder Kabel basteln oder doch den Junsi nehmen (warum hat eigentlich dazu keiner eine Idee?)
Die Auto Usb Adapter haben nen schlechten Wirkungsgrad. Ich würde mir nen Turnigy 6s Bec holen, kostet glaub ich 5 Euro. Und da dann ne Usb Buchse anlöten.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar