Zellen werde noch alle angezeigt
Lipo Schrott oder nicht?
Einklappen
X
-
kitermonti
Lipo Schrott oder nicht?
Hallo, gestern ist leider ein Kabel zum Regler losvibriert und der 700er kam aus gut 20 Meter runter. Dabei wurde auch einer der Lipos (5000aH) beschädigt. Man kann die Drähte an der beschädigten Stelle sehen bzw. sie sind leicht angeritzt. Frage: Kann ich das Teil wieder einschweißen vorher versiegeln oder ist der Lipo Schrott ( war neu :-()
Zellen werde noch alle angezeigtStichworte: -
-
gonyo -
AW: Lipo Schrott oder nicht?
Ganz schwierig, die anderen Zellen sehen auch aus, als wären sie vom Ritz ausgehend
gestaucht. Die Drähte die Du siehst könnten ein Klebeband mit Verstärkung sein, an der
Stelle dürften meiner Meinung nach keine Kabel/Käbelchen sein.
Ist die Zelle denn gestaucht oder nur mechanisch die Hülle angerissen?
Wenn gestaucht, würde ich sie nur noch unter Aufsicht laden, ausserhalb lagern und nie
alleine in geschlossenen Räumen oder Auto lagern.
Grüße,
Nico
Edit:
AAARGG, natürlich haben die Vorschreiber recht, hier ist ja die Silberhülle gerissen......
Riecht das nicht sogar irgendwie?
Kommentar
-
kitermonti -
kitermonti
Kommentar
-
kitermonti -
Hero67
AW: Lipo Schrott oder nicht?
Ich würde auch sagen: Nicht nur nicht mehr verwenden, sondern schnell an einen sicheren Ort verbringen, wo es nix macht, wenn das Ding doch mal spöontan abfackelt.
Wenn Du da schon Drähte siehst, kann das das Aluminium- bzw. Kupfernetz sein, das als Elektrode über der Kathodenschicht bzw. Anodenschicht liegt.
Ganz schlecht, die Zelle ist dann auch nicht mehr versiegelt, das ist mal definitv deutlich kritischer, als wenn der Akku "nur" eingedrückt ist.
Kommentar

(
Kommentar