am Donnerstag wurde meine Logo 500 Super Combo geliefert. Gestern wollte ich den Heli zusammenbauen.
Ich war gerade dabei, die Mittelstellung der Servos im V-Stabi Menü einzustellen als ich einen seltsamen Geruch wahr nahm. Bevor ich reagieren konnte, zuckte das ganze System extrem, die Servos liefen schlagartig in Endanschlag und es stieg Rauch aus dem Regler und min. einem Servos auf. Die Ausschläge waren extrem. Auf Grund der extremen Ausschläge gehe von einem extremen Kurzschluß bzw. einer Fehlfunktion in einer der (noch neuen) Komponenten aus. Welche Komponente diese extreme Störung ausgelöst hat ist von meiner Seite nicht zu identifizieren.
Nun ist es jedoch so das kein Servo mehr arbeitet, ich gehe davon aus, das das VStabi auch geschädigt wurde, werde es auf jeden Fall nach diesem Vorfall so nicht mehr nutzen, oder gar damit fliegen. Testen kann ich es ohne Regler eh nicht mehr. Die anderen Servos habe ich in meinem anderen Logo getestet -tot alle 4!!!!!
Alle Komponenten waren gerade mal 4 Tage alt und waren bis zu diesem Abend unbenutzt und noch nicht geflogen.
Ich möchte nun einen Garantienanspruch geltend machen und meinen Regler, die Servos und das VStabi umtauschen. Hoffe es gibt jetzt nicht wieder so ein ewiges Hin und Hergeschreibe, war ja ein bekannter und großer Shop.
Was meint ihr, was kann da passiert sein? Selbst das Heckservo, welches noch nicht einmal mit einem Servoarm versehen wurde, ist nun defekt.
Ich hoffe der Händler tauscht ohne Probleme um, hatte mich so auf meinen Logo 500 gefreut. Ich verstehe es einfach nicht - alles, aber auch alles hin. Motor geht noch, aber der ist zum einstellen sicherheitshalber auch abgeklemmt - alles wie in der Anleitung beschrieben.
OH Mann - ich habe so einen Frust und bin so traurig. So viel Geld einfach in Rauch aufgegangen.

Kommentar