YGE 40 - Von Gov zu Gov Store wechseln

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flysilent
    Member
    • 13.06.2006
    • 213
    • Roland

YGE 40 - Von Gov zu Gov Store wechseln

Hallo zusammen,
    ich bin bislang in meinem Heli immer mit normalem Governor Mode geflogen. Gasgerade war dabei in Normal auf 58 und Idle1 auf 68. Das reichte schön aus für meinen Flugstil - auch für TicToc's

Heute habe ich auf Gov Store umgestellt und bemerke folgende ßnderungen. (eingelernt mit 100% Regleröffnung mit Blättern - gewartet bis Drehzahl kurz einbricht - fertig)

Wenn ich nun wieder auf meine gewohnten Gasgeraden zurück gehe um zu fliegen, merke ich, dass diese ßffnung nicht mehr ausreicht um die gleiche Drehzahl zu erreichen? Ist dieses Verhalten als normal zu bezeichnen? Ist kein großes Problem - habe einfach beide Geraden um 15% erhöht und schon passts - ich möchte es einfach nur verstehen..

Was noch auffällt: Unmittelbar nach dem Anlaufen knickt die Drehzahl kurz ein, um dann weiter sauber anzulaufen. Ist das ein Indiz für den gewählten Gov Store Mode? In der Anleitung finde ich dazu nichts...

Vielen Dank
    Roland
    - Diabolo - Voodoo - Logo - Goblin - EXO - OXY
    - FrSKY Horus X12S
  • Helifly
    Helifly

AW: YGE 40 - Von Gov zu Gov Store wechseln

Hallo Roland,

Die unterschiedlichen Drehzahlen werden wohl an verschiedenen Regelparametern des Reglers abhängig sein.
    Einmal wird im normalen Governor bei jedem Anstecken des Akkus nur prozentual geregelt.D.h. die Drehzahl kann je nach Zustand des Akkus schwanken und unterschiedlich sein.Und im Gov.-Store wird eine exakte Drehzahl des Motors fest gespeichert und dann aufrecht erhalten egal wie hoch die Spannung vom Lipo ist.
    Das kurze Zögern beim Anlaufen des Gov-Store ist normal.Das hab ich bisher auch jedesmal gehabt.
    Daran sieht man das der Modus aktiv ist.

Grüße Chris

Kommentar

Lädt...
    X