Bin auf der suche nach einem Lipo Wächter.
Allerdings sollte dieser nicht im Modell warnen sondern ich hätte den Empfänger der akustisch warnt gerne bei mir.
Denn wenn der Flieger oder Heli weit weg ist hört und sieht man weder das piepsen noch die aufleuchtende LED welche Alarm schlägt.
ich fliege seit kurzem mit einem Unisens-E (zur Grauper Funke+Empfänger), das ist sehr genial, einfach die gewünschten Warnschwellen (zB Strom, Spannung, verbrauchte Kapazität) einstellen und dann quasselt Dich die Funke voll wenn eins davon eintritt
Viele Grüsse
Andre
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Ja telemetrie wäre auch ne Lösung.
Brauche ich aber nicht wirklich. Brauche keine digitale Anzeige über jede Einzelne Zelle oder ähnliches.
Benötige nur eine akustische Warnung bei niedriger Spannung des Lipos.
Hi.
Fliege diesen hier. Selbst im Scalerumpf (500er Airwolf) hörst du den . Wenn du den nicht hörst biste taub Es sei denn du schwebst in 100m entfernung mit windstärke 4 im Rücken für 5 min. Du fliegst ja e immer an dir vorbei.
Der ist einstellbar in 0,1 V schritten. Ich fliege ihn z.B. bei eingestellten 3.6V (p.Z.) , lande dann langsam und in Ruhe und hab dann eine Ruhespannung der einzelnen Zellen von 3.75-3.80V...
also immer noch mehr als genug im Akku... preiswerte Alternative eben.
Zuletzt geändert von janosch160; 14.10.2012, 19:54.
[FONT="Comic Sans MS"]RC Helicrew Barnim - Protos Max V2 + Logo 690sx - NEO[/FONT]
Also es wird der, welchen Janosch verlinkt hat.
Fliege mit 3S und mein Regler schaltet bei 3V pro Zelle ab.
Auf was soll ich dann den lipo Warner einstellen das noch genug zeit zum landen Bleibt?
Auf was soll ich dann den lipo Warner einstellen das noch genug zeit zum landen Bleibt
Für was willste den Warner denn nun haben? Segler oder Heli? Wenn der im Segler kreischt, segelst du eben noch in Ruhe fertig und landest denn mal. Im Heli bist du nie so weit weg, dass du nicht innerhalb der nächsten 30 Sekunden landen könntest.
Beim Lipo Blitzer vom Stefan kann man keine Warnstufe einstellen. Der funktioniert auch ohne super. Seitdem habe ich <20% Restkapa und alle Akkus erfreuen sich bester Gesundheit. Un die 3 oder 5W Power Leds siehst du bis sonstwo.
Bei Einzelzellenüberwachung kannst du mal mit Warnschwelle bei neuen Akkus 3,6V (oder 3,7), bei älteren dann 3,5V anfangen. Dann immer mal Restkapa und Leerlaufspannung messen um die Warnschwelle anzupassen.
Schick suind auch Wächter, bei denen man eine Zeit vorgeben kann, die plärren erst, wenn die Spannung für z. B. 0.5 Sek. unter die Warnspanung fällt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar