CC PRO BEC fehlerhaft?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PetJumper
    PetJumper

CC PRO BEC fehlerhaft?

Liebe BEC- Log-Datei-Experten,

hatte gestern mit dem Trex 800 einen kurzzeitigen Empfängerausfall - Warnung per Beep am Sender - und suche jetzt nach der Ursache. Ich fliege folgenden Konfiguration:

- Heli Align Trex 700 stretch
    - MX750 450 KV Motor
    - Graupner HV-Servos rundum
    - Fusion Hawk 120 A Opto Regler (baugleich mit Roxxy 120 Opto)
    - Castle Creations PRO BEC, direkt an 12s LiPo, 8,0 Volt Ausgangsspannung
    - Graupner HoTT mx-12, GR 16 Empfänger, 2 Antennen (außerhalb Carbon Chassis im 45° Winkel verlegt)

Das System lieferte in den ca. 25 Flügen bisher immer Werte von max. 20 ms Signalverlust, auch bei großen Entfernungen. Der Reichweitentest am Boden verlief sehr gut (ca. 60 Meter).

Vor ca. 5 Akkus habe ich die Stromversorgung des CC BEC von 5,1 Volt (default) auf 8 Volt umgestellt.

Gestern scheint es nun einen Spannungseinbruch auf 3,2 Volt für eine halbe Minute gegeben zu haben. Zur selben Zeit schnellt der Signalverlust von 80 ms (schon ungewöhnlich hoch) auf 270 ms hoch (siehe Foto vom HoTT Log mit min Spannung und Signalverlust-Kurve). Zu diesem Zeitpunkt setzte vermutlich der Sender auch einen Warn-Beep ab.

Nun die Frage: ist der Spannungseinbruch ursächlich für das Signalproblem?
    Falls ja, muss ich mich nach einem anderen BEC umsehen. Wer hat ähnliche Erfahrugen mit dem CC PRO BEc gesammelt? Ist es für den HV-Betrieb geeignet?

Herzlichen dank für Eure Meinungen!

Viele Grüße
    Peter
    Angehängte Dateien
  • PetJumper
    PetJumper

AW: CC PRO BEC fehlerhaft?

Sorry - Edit-Zeit abgelaufen - hier jetzt der korrekte Dateianhang ...
    Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
    X