problem mit opto regler roxxy 975-12

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • steverayanderson
    steverayanderson

problem mit opto regler roxxy 975-12

...wobei ich mir sicher bin,das ich das problem bin

roxxy 975-12 opto + 3gx+ graupner gr12

hallo leute hab da ein problem mit der verkabelung bzw. der einstellung meiner oben genannten komponenten.bin noch relativ unerfahren was das einstellen und das verkabeln betrifft.hab mir einen t rex 600 efl pro mit dem opto regler 975 von robbe gekauft.hab mit einem erfahrenen kumpel das 3 gx soweit eingestellt aber beim regler geht leider gar nix.hab versucht viel zu lesen aber ich komm ehrlich nicht weiter sodaß ich euch mal ganz lieb bitte mir zu helfen.

3gx:
    thr....regler
    rud...heckservo
    pit...ts
    ele...ts
    ail...ts
    signalkabel alle zum empfänger
    unten
    batt....bec
    batt out...zum empfänger,weisser draht raus und lila in den empfängerempfänger ist ein gr 12 und sender ist mx12iwie macht der regler keinen ton also was mach ich falsch??danke
  • don_king
    Gelöscht
    • 22.11.2009
    • 2743
    • Stefan

AW: problem mit opto regler roxxy 975-12

Hast du den Motor angaschlossen?

Gruß Stefan

Kommentar

• steverayanderson
      steverayanderson

ja der ist angeschlossen
      gruss stefan

Kommentar

• steverayanderson
        steverayanderson

kann mir jemand bestätigen ob die anschlüsse wie beschrieben passen müssten.

Kommentar

• Deluxe1
          Senior Member
          • 27.05.2008
          • 1323
          • Philipp

Steck den Regler einfach in den normalen Gaskanal vom Empfänger, der Umweg über das Stabi ist meiner Meinung unnötig.

Kommentar

• steverayanderson
            steverayanderson

aber der gr 12 von graupner ist nur ein 6 kanal empfänger,was kommt dann dafür raus?
            belegung schaut so aus im gr 12:
            chn 1 rot
            chn 2 rosa
            chn 3 gelb
            chn 4 grün
            chn 5 blau
            chn 6 lila+rot schwarz

Kommentar

• PetJumper
              PetJumper

Hi,

Du musst auf Kanal 6 ein Y-Kabel mit Regler-Gas und Strom vom BEC legen - dann gehts. Das 3GX braucht den Gaskanal nicht. Das lila-rot-scharze Kabel kannst Du einfach frei liegen lassen.

Wenn der Regler keinen Piep macht, hat es 2 mögliche Ursachen: 1. Du hast vor dem Programmieren das rote Stromkabel gekappt. 2. Dein Gas sendet von der Funke ein Reverse Signal - probier es mal mit Gas Reverse.

Aber hier ein anderes, viel wichtigeres Thema: der GR-12 am 600 EFl PRo hat mich 300 Euroten gekostet. Dieser Empfänger ist maximal für Helis der 450er Größe geeignet aufgrund seiner einfachen Antenne. Nimm UNBEDINGt den GR-16 mit 2 Antennen und verlege sie im Diversity Mode - sonst fällt dir der Heli nach ein paar Flügen wie ein Stein vom Himmel.

Und noch ein Hinweis - FAST genauso wichtig: wenn Du das Aling BEC fliegst, hast Du auch eine 90% Chance, dass der Heli nach 3 Flügen einbombt. Das Teil hat mich viel Geld und noch mehr Nerven gekostet - es ist Schrott!

Viele Grüße
              Peter
              Zuletzt geändert von Gast; 23.10.2012, 20:07.

Kommentar

• steverayanderson
                steverayanderson

hey petjumper danke für die tipps.war schon am überlegen zwecks dem gr 16,allein schon wegen telemetrie.wollte einzig erst mal testen ob mir der heli wirklich taugt aber wie ich mich kenne behalt ich ihn eh und kauf mir einfach den gr16 und der andere kommt wieder in den rex 500.werd morgen gleich mal schauen
                thx.

Kommentar

Lädt...
                X