heli regler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ofenger
    ofenger

heli regler

Hallo
    Kann mir jemand einen Motorregler für einen Brushlessmotor bis 40ah empfehlen?
    Motor ist ein KV3680.Natürlich gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    Ebenso anständige Servos.
    Empfänger ar600 und Sender Spektrum DX6I.
    Grüße Ofenger
  • Babbsack
    RC-Heli Team
    • 07.07.2001
    • 7449
    • Mike
    • CGN

AW: heli regler

Suche genutzt? Gibt's nicht bereits genug Empfehlungs-Threads dazu? Sowohl zum Regler als zu den Servos?

Kommentar

• ThorstenB1978
      Senior Member
      • 08.12.2011
      • 1365
      • Thorsten
      • Dachau, am Acker hinten links

Für Deinen ersten Beitrag bist Du mir zu "unfreundlich"...

Kommentar

• ofenger
        ofenger

Hallo Thorsten
        Was ist da unfreundlich??

Kommentar

• ThorstenB1978
          Senior Member
          • 08.12.2011
          • 1365
          • Thorsten
          • Dachau, am Acker hinten links

Normalerweise stellt man sich erstmal vor.
          Zumindest macht man das in Bayern wo ich herkomme so...
          Es ist ein Geben und Nehmen - Du gibst Informationen (in diesem Fall von Dir) und Du bekommst welche

Um auf Deine Frage einzugehen:
          Für welchen Heli benötigst Du Regler, Servos usw ? Das vereinfacht das Ganze etwas...

Kommentar

• ofenger
            ofenger

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen
            Es ist ein Geben und Nehmen - Du gibst Informationen (in diesem Fall von Dir) und Du bekommst welche

Für welchen Heli benötigst Du Regler, Servos usw ? Das vereinfacht das Ganze etwas...
            Hallo Thorsten
            Bin aus der nähe von Stgt,wie der mgl name schon sagt bin ich neu im Forum und dem Hobby.
            Beim Heli handelt es sich um einen TRex 450 clon.Habe bisher nur mit kleinen "Helis"Erfahrungen gemacht Kestrel 500 und indoor Schrott,bin am Computer mit Phönix am lernen.Will jetzt eben bis ich soweit bin das Gerät Startbereit haben,dauert natürlich noch.Habe mich im Netz schon etwas durchgekämpft.Aber bin natürlich noch am Anfang.Am Heli ist ein unbekannter Regler verbaut,hatte Probleme mit dem Spektrum ar600 Empfänger,da ich noch nicht genau weiß ob der wirklich einen Schlag hat suche ich drumherum derweil nach geeignetem Material für den Fall dass der Regler was hat,der Markt ist als Neuling unüberschaubar.Da Erfahrung durch nichts zu ersetzen ist,frage ich hier nach.Empfänger ist beim ßberprüfen. Gruß Rolf

Kommentar

• MichaelF
              Member
              • 02.05.2012
              • 255
              • Michael
              • GroÃ? Umstadt (Hessen)

Hallo,

ich kann dir den Robbe Roxxy 940-6 empfehlen. Hat eigentlich alles was man braucht. Gov. Mode, super Sanftanlauf, programmierbar. Als bundle mit der Prog. box (die unbedingt zu empfehlen ist) liegt der neu bei ca. 70€. Gebraucht auch mal um die 50€
              Auch gut sein sollen die Turnigy Super Brain Regler, aber damit hab ich selbst keine erfahrung.

Gruß,
              Michael

Kommentar

• -Opti-
                Senior Member
                • 15.07.2011
                • 1292
                • Nils
                • Marburg/Hessen

Hatte mal T Rex 450 Sport, da hatte ich nen Roxxy 940-6 drin und war zufrieden damit.
                Schau dich mal nach Align DS410 für die Taumelscheibe und DS420 für das Heck um.
                mCPx BL HP05S/120SR Heck
                T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
                T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX

Kommentar

• phiphi
                  Senior Member
                  • 01.12.2009
                  • 3974
                  • Philipp
                  • Beromünster ( LU ) CH

Hallo

Erstmal: was hast du für einen Clone, bzw. was genau für einen Regler dazu bekommen ( Link, Foto )?

So kann man dir ein Manual auftreiben, was dir ev. schon hilft.

Zitat von ofenger Beitrag anzeigen
                  ,da ich noch nicht genau weiß ob der wirklich einen Schlag hat suche ich drumherum derweil nach geeignetem Material für den Fall dass der Regler was hat,
                  Norm. muss man bei allen Reglern den Gasweg einlernen, ev. ist nur das dein Problem...

@Topic:

Bei der Wahl eines Reglers muss man wissen was du von Ihm erwartest.... Was hast du für einen Flugstil, und was strebst du an ?

- günstig und funktioniert:
                  Turnigy Plush 40A

Kein Sanftanlauf, keinen Gov. Laufen super zuverlässig mit Gaskurve, ich hatte noch nie einen defekten ( ich habe ca. 5 stk Plus im Einsatz )
                  Ev. kann das aber dein Regler den du dazu bekommen hast auch....

Dann die Roxxy, YGE,
                  Ink. Sanft, inkl. Gov, teuer aber eine gute Quali...

Da die DX6 Einschränkungen beim anlegen von Flugphasen hat, währe ein Regler mit Sanftanlauf sicher nicht das schlechteste, sonst verlierst du eine Flugphase für s Manuell hochfahren.

Ev. ein Fusion Hawk 40A ( baugleich mit dem Roxxy, nur günstiger )

Die Qual der Wahl hast du...

Grx Phi

Günstige Servos für den Clone:

MG90S für die TS und D922MG ( beide von HK ) für s Heck reicht locker ( solltest du noch am Anfang sein )
                  Zuletzt geändert von phiphi; 31.10.2012, 15:22.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

• Norbert_1
                    Senior Member
                    • 07.07.2010
                    • 2473
                    • Norbert
                    • Wild / OÃ?

Zitat von ThorstenB1978 Beitrag anzeigen

ob sich jemand vorstellt oder nicht ist mir eigentlich egal, ich weis es sowieso ne halbestunde später nicht mehr, weils ehrlich gesagt wurscht ist

Kommentar

Lädt...
                    X