FrSky Telemetrie an 12s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

FrSky Telemetrie an 12s

Hallo Leute,

an meinem Rex700 mit 12s (2x6s) habe ich den Telemetrie-HUB ( FrSky FSH-01 Telemetry Sensor Hub )nebst 2x Lipo-Voltage-Sensor ( FrSky Lipo Voltage Sensor FLVS-01 ) verbaut. Zur Anzeige der Sensordaten am Sender nutze ich das Telemetriedisplay FDL-02 ( FrSky FLD-02 Telemetry Display Screen ) und über V-Speak werden mir die Daten angesagt. Nun habe ich das Problem, das nur Einzelzellenspannungen des ersten Akkupacks (1-6)angezeigt und natürlich auch angesagt werden. Die Gesamtspannung wird aber korrekt angezeigt. Ich vermute das der HUB noch nicht die aktuelle Firmware drauf hat. Weis jemand ob bei 12s zwei "Seiten" im Display angezeigt werden?

cu Matthias
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+
  • sick.orsky
    Member
    • 14.07.2011
    • 55
    • Rinaldo

AW: FrSky Telemetrie an 12s

Hallo Matthias

Bedenke, dass auch das FLD-02 Display die aktuelle Firmware braucht um 12s anzuzeigen. Mit der alten FW wurden nur max. 6 Zellen angezeigt.

Ich weiss das nur, weil es mich interessierte als es die neue FW für den FLD-02 noch nicht gab. Ich habe dann den DHT-U genommen und ihn mit Aenderungen in die Funke integriert so wie das FLD-02 Display.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• MisterE
      Member
      • 03.09.2006
      • 316
      • Matthias

Das FLD-02 habe ich schon auf v2.1 geflasht. Ich vermute mal das der FSH-01 das Problem ist. Den konnte ich noch nicht mit der neuen Firmware flashen da ich nicht so kleine Stecker habe und rumlöten will ich eigentlich auch nicht dran.
      Ich werde mir einen neuen Sensorhub kaufen sobald diese bei HK wieder lieferbar sind und den "alten" verbaue ich im Twinstar...
      T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
      FrSky Taranis X9D+

Kommentar

• sick.orsky
        Member
        • 14.07.2011
        • 55
        • Rinaldo

Würd ich auch so machen.

Kommentar

Lädt...