Jeti S-Bec an 10s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • michi
    Member
    • 11.06.2003
    • 958
    • Michael
    • 1030 Wien

Jeti S-Bec an 10s

Moin,

Hat jemand dieses BEC (Jeti S-BEC) an 10s in Verwendung?

Empfr den Elektroflug!

würde es gerne in meinem 10s Heli verbauen. Der Regler hat kein BEC. Ist das zuverlässig gibts da Erfahrungen?

Thx &MfG
    Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi
  • Robert Englmaier
    ( Roben155 )
    • 02.11.2010
    • 8955
    • Robert
    • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

AW: Jeti S-Bec an 10s

Mit Jeti machst du nix falsch!

Ich hab zwar nur das Max-BEC -->> MAX BEC EMPF?NGERSTROMVERS. 2S LIPO JETIJETI

Das Teil arbeitet absolut zuverlässig!
    Grüsse Robert
    MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

Da ist eins drin, allerdings an 12S.
      KDS 700 testing new RC1 Lipos - YouTube
      Das Max BEC ist zu schwach, die Dauerleistung von 7W ist zu niedrig für Standardservos.

Gruß Stefan

Kommentar

• michi
        Member
        • 11.06.2003
        • 958
        • Michael
        • 1030 Wien

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
        Da ist eins drin, allerdings an 12S.
        KDS 700 testing new RC1 Lipos - YouTube
        Das Max BEC ist zu schwach, die Dauerleistung von 7W ist zu niedrig für Standardservos.

Gruß Stefan
        Hallo Stefan.

Das Max BEC kann doch auch 12A Peak? mit 7W ist die Verlustleistung angegeben, aber die ist ja gering von 2s auf 6V.... kann sein dass Du irrtümlich gemeint hast das MAX BEC könne nur 7A max? Weil die Stromwerte 5A/12A (Dauer/Max) sollten reichen mein ich...

Das Max BEC kommt bei mir allerdings eh nicht in Frage, da ich direkt aus dem 10s Antriebsakku speisen will.

Es gibt wohl BEC's die bis 10/12s gelabelt sind - dann aber in der Praxis 6s gut abkönnnen und bei 10s gerne mal abrauchen.... und das brauch ich nicht

Bei Jeti geh ich aber auch davon aus dass es die versprochenen 10s abkann... -> wollte allerdings hören ob es dazu Erfahrungen gibt.

Vielleicht war meine Frage unklar forumuliert. Ich habe keine Zweifel dass die 6A/12A des Jeti S-Becs ausreichen. Es ging mir darum ob es zuverlässig an 10s arbeitet, weil 37V auf 6V runterreglen da muss auch einiges mehr an Energie verbraten werden als von 5s oder 6s...
        Logo 14 - Logo 400 VStabi - Logo 600 Vstabi

Kommentar

• noch ein Stefan
          Senior Member
          • 07.08.2004
          • 7356
          • Stefan
          • Neuss

Hallo,

ich kenne den Piloten und den Heli und das S-BEC geht schon wirklich lange mit Savox Servos und 12 Zellen (Jeti hat auch bestätigt das 12s geht, steht ja auch 50V drauf), dann geht es an 10 Zellen erst recht. Auch an 6 Zellen ist es sehr zuverlässig. Mir scheint Jeti hat einfach etwas weniger übertrieben als marktüblich.
          Da kannst du ruhig zulangen.
          Das Max BEC reicht allerdings definitiv nicht, Spitzenlast ist, wie bei fast allen linearen BECs kein Problem aber die Verlustleistung die abgeführt werden kann ist einfach zu gering, führt zum überhitzen und abschalten. Man kann recht einfach tunen indem man einen fetten Kühlkörper draufbaut aber so wie es aus der Schachtel kommt funktioniert es nicht sicher.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
          X