Habe mal eine Frage an euch. Ich setze gerade den T-Rex 500 eines Freundes wieder in Stand, und habe bei der Reparatur der Servogetriebe (Align DS510 und Futaba S9257) festgestellt, dass die Getriebe absolut identisch aussehen.
Die Align Getriebe sind als Ersatzteil zwar besser ausgestattet, da sie Kugellager und Wellen dabei haben aber die Zahnräder sehen sich zum verwechseln ähnlich. Nur das große Zahnrad direkt am Motor ist bei Align schwarz und bei Futaba weiss.
Na nur gut dass ich meine Ironie so gut versteckt habe
Nene, ich hatte auch viel Spass mit meinem Rex als er dann mal vibrationsfrei flog.
Man sollte halt wirklich ein Stabi mit Vibrationskontrolle haben, die meisten Starrantriebe haben irgendwo ein unrund laufendes Teil.
Und dass Align bestimmte Artikel dazukauft ist ja klar...macht jeder Autobauer so..
Auch minicopter saegt kein Carbon, dass kommt aus England.
Nur gut dass sie da auf Markenqualitaet setzen.
Die Alignmotoren brauchen allerdings auch besondere Aufmerksamkeit.
Mir hat Robbe zwei neue MX600 geschickt mit einem Schulterzucken und Hinweis, kennen wir schon.
Ich hoffe dass die neuen Preise bei Align auch etwas an der Qualitaetssicherung bewirken und nicht nur Jamies Gehalt zahlen muessen...dass war jetzt auch ironisch
Finde auch die Preisgestaltung interessant. Bei Futaba kostet das Ersatzgetriebe ohne Lager und Welle fast das doppelte wie der Align Ersatzteil inklusive Lager und Wellen.
Ja ja..schon klaro wegen dem fliegen ich meinte ja dass fasst überall die selbe Technik,Teile drin sind und der Name halt viel mehr kostet....aber bis auf paar Kleinigkeiten kochen die alle nur mit Wasser
Futaba, Align und Robbe wissen ja schon selber nicht mehr, wo sie jetzt welches Pickerl draufpappen sollen. Es gibt bekanntlich Futaba-Sender mit teuren Robbe-Aufklebern, Align-Hubschrauber unter der Robbe-Marke, da wundert es mich nicht, dass die Align auch umgekehrt Anleihen bei den Partnerfirmen nehmen.
Klar, dass Futaba nicht selber Zahnräder gießt oder spritzt. Hoffentlich bröselt jetzt nicht der Markenkult.
...Hoffentlich bröselt jetzt nicht der Markenkult.
Ist nicht meine Absicht gewesen, da etwas zu inizieren. Mir geht es eher um die reine Information bei diesem Typ Servo.
Und da die Suche bei mir nichts ergeben hat, dachte ich ich schreibe etwas dazu.
Premiumhersteller haben für mich schon ihre Berechtigung. Denn die High-End Ware und die Flaggschiffe eines jeden Herstellers werden gewiss so nicht "kopiert". Da steckt bestimmt andere und eigene Ingenieurskunst dahinter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar