Konkret wäre der Walkera New V120D02S die beste Empfehlung. Er kostet weniger als irgend so ein deutsches Stützrad-Stabi. Wenn du den Kleinen in allen Fluglagen beherrscht, hast du auch viel für den großen Heli gelernt (egal ob Paddel, Ebar oder Stützrad). Außerdem lässt sich der Walkera auch sehr flott und agil fliegen, wenn man es dann kann.
Stabisierungssystem fuer Paddelheli
Einklappen
X
-
AW: Stabisierungssystem fuer Paddelheli
Zitat von da Silva Beitrag anzeigen
Konkret wäre der Walkera New V120D02S die beste Empfehlung. Er kostet weniger als irgend so ein deutsches Stützrad-Stabi. Wenn du den Kleinen in allen Fluglagen beherrscht, hast du auch viel für den großen Heli gelernt (egal ob Paddel, Ebar oder Stützrad). Außerdem lässt sich der Walkera auch sehr flott und agil fliegen, wenn man es dann kann.
-
da Silva
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIch würde nicht zu kompliziert denken. Denn zum perfekten Erlernen von Lageerkennung und Nasenschweben in größerer Höhe und solche Dinge eignet sich ein kleiner Walkera-Heli mit 6 Gyros perfekt, da er sich mehr oder weniger selber grade stellt. Nicht so, dass man nichts mehr tun muss, aber so, dass man genug Zeit hat zum Reagieren. Und sollte es doch einmal krachen, ist normalerweise nichts kaputt, soferne man nicht grad über Beton fliegt.
werd ich glaub auch so machen, das muss mein T-rex 600 Nitro von meinem Kumpel bisschen bewegt werden damit er nicht einrostet.
Gruss Rob
Kommentar
-
Moin,
es gibt neuerdings auch den Gyrobot 800. Er hat auch eine Retungsfunktion und ist bedeutend günstiger als der 900er.
Lt. Anleitung ist er auch für Paddel Helis geeignet.
Gruß
LarsIch bin lieber glücklich, als immer recht haben zu müssen
Kommentar
-
oky
Zitat von Klaus Ortner Beitrag anzeigenBei einem Paddelheli sind die Paddel das Stabilisierungssystem.
Kommentar
-
Zitat von oky Beitrag anzeigenWie hilfreich....Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
da Silva
Hallo,
bei vielen Flybarless Systemen gibts es eine Rettungsfunktion.
Sowas wollte ich einfach auch bei einem Paddelheli einsetzen wenn es
heutzutage schon möglich ist, das ist ja kein Verbrechen.
Das die Paddel einen Heli stabilisieren weiss ich, da ich bis jetzt nur Paddelhelis geflogen bin.
Eine Brille hab ich auch schon auf.
Gruss Rob
Kommentar
-
ArguZ
Also, NAZA-H, Skookum SK720, Gyrobot 800, MSH Brain und natürlich das HC3SX.
Such Dir eines aus
Kommentar
-
Zitat von da Silva Beitrag anzeigenHallo,
bei vielen Flybarless Systemen gibts es eine Rettungsfunktion.
Gruss Rob
Hc3X Co - RC-Heli Community
mfgEchte Männer fliegen mit Auspuff :-)
"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben
Kommentar
-
da Silva
Ich kauf mir einen kleinen zum trainieren und dann wenn ichs wieder einigermassen kann steig ich auf den 600er Rex um. Ohne Rettungssystem und ohne Flybarless.
Danke fuer die Hilfe.
Gruss Rob
Kommentar
-
Ich kauf mir einen kleinen zum trainieren
Kommentar
-
janatennis
AW: Stabilisierungssystem fuer Paddelheli
Hallo,
außer dem recht günstigen Gyrobot 800 (siehe auch Heli4 Fun 01/2013 vom 12.12.12) gibt es auch das teurere APS-Gyro von Align (siehe Heli4Fun 06/2012).
Auch ich habe Probleme, vom Schweben zu einem vernünftigen Rundflug und vielleicht mehr zu kommen.
Die Verwendung eines elektronischen Rettungsankers finde ich völlig okay und absolut nicht verwerflich. Lohnt sich sogar finanziell, da ein oder zwei Abstürze wesentlich teurer wären.
Aussagen, wie üben, üben, trag doch eine Brille oder höre lieber Musik halte ich für arrogante Meinungen der "Supertalentierten", die nicht akzeptieren können, dass es auch Leute gibt, die sich alles erarbeiten müssen. Das musste jetzt einfach mal gesagt werden.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch wünscht
Manfred
Kommentar
-
da Silva
Könnt Ihr mir vielleicht einen kleinen heli empfehlen den ich mit meiner MC 24 Jeti Umbau benutzen kann??
Der Walkera schaut super aus hab ihn aber nur komplett mit Fernsteuerung Gesehen.
Gruss Rob
Kommentar
-
Kommentar