http://www.vstabi.info/de/node/1337
Welches BEC würdet Ihr empfehlen?
Einklappen
X
-
AW: Welches BEC würdet Ihr empfehlen?
Nach dem Test eher nicht.......Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
http://www.vstabi.info/de/node/1337Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
-
Hi,Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigenNach dem Test eher nicht.......
http://www.vstabi.info/de/node/1337
Danke für die Fakten.
Mich würde auch mal interessieren, aus welchen Gründen MR.NT andere BEC's für nicht vertrauenserweckend hält:
Gruß ReimundZitat von MR.NT Beitrag anzeigenHercules Super BEC !!!!
Alles Andere außer das von Linus ist nicht sehr vertrauenserweckend.
Kommentar
-
In diesem steht nichts davon, dass es sich um das Super BEC handelt. Abgesehen davon, wie kann man bei diesem Test OHNE Blätter irgendein BEC in die Knie zwingen ?
Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung. Welches BEC ?
Nach vielen Lesen in Tests und Foren stand fest: Linus BEC zu teuer. Zweitbestes ist das Hercules.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
es gibt nur 2 WR BECs mit den Herstellerangaben 10/15A. Das sind das super BEC und das linear BEC. Aber für einen Heli werden die von Vstabi wohl kaum ein Linear BEC testen. Insofern wird es sicher das WR super BEC sein.
Natürlich kann man auf der Werkbank hohe Ströme auch OHNE Blätter hervorrufen. Man hält einfach die Blatthalter fest, so dass die Servos was zu tun haben
Das Super BEC ist vielleicht das zweit teuerste BEC, aber ob es das zweit Beste ist doch irgendwie sehr subjektiv. Klar sind viele Piloten zufrieden damit keine Frage, aber das Lastdiagramm auf der Vstabiseite zeigt, dass selbst das günstige Keto besser die Spannung hält
Kommentar
-
hab meins grad zerstört
hab einen yge ohne extra antiblitz
ein paar mal angestöpselt
dann hats gekracht
ein savox hat auch drann glauben müssen
lg charly
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Mit Pitchbump ohne Blätter. Ne is klar.Zitat von Tatum Beitrag anzeigenDas steht doch da Pitchpump. erste Seite.
Ich kann mit festhalten der Blatthalter keine Vergleichstests von BECs machen.
Wenn ich die Blatthalter so fest halte dass alle Servos voll blockiert sind bekomme ich auch das beste BEC zum einbrechen, abschalten oder abrauchen.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Schon mal gesehen, was das Vstabi bei eingestelltem Pitch-Pump Wert=100 vonZitat von MR.NT Beitrag anzeigenMit Pitchbump ohne Blätter. Ne is klar.
den Servos verlangt? Dann noch ~1min den Pitchhebel ordentlich bemühen und
die Servos kochen. Es geht bei dem Test um gesteigerten Stomverbrauch auf der
Servo-Stromversorgungs-Linie. Das wird damit erfolgreich provoziert.
Servos zu blockieren wäre kontroproduktiv.
-HeimoZuletzt geändert von faxxe; 11.01.2013, 08:31.> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
knarf81
Der pitch Pump Wert ist im Vstabi auf 100 gestellt. Damit kann in Real niemand fliegen. Habe den Test selber auch ausgeführt, und 1 Minute lange min/max Pitch gegeben. Die Taumelscheibe bewegt sich so schnell auf und ab, man könnte meinen wie bei einer Nähmaschine. Ein absoluter Streßtest!! Hatte eine Unterspannungsmeldung im Log mit dem Hercules Bec. Deswegen mache ich mir jetzt aber nicht in die Hosen, da es schon 100 Flüge mit dem Goblin Problemlos überstanden hat.
Kommentar
-
Zitat von charly39 Beitrag anzeigenhab meins grad zerstört
hab einen yge ohne extra antiblitz
ein paar mal angestöpselt
dann hats gekracht
ein savox hat auch drann glauben müssen
lg charly
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2Genau das gleiche ist mir auch passiertZitat von charly39 Beitrag anzeigenmeinte das cc
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
Allerdings hats bei mir erst geknallt,
als ich mein CC BEC an 12S anstecken wollte, nachdem in es vom Regler (ist mit Goldies dazwischengesteckt) getrennt hat. Doof....
Eigentlich wollte ich auch das MTTEC BEC nehmen. Da ich aber mein eneloop Stützakku in meinem System drin haben wollte, muss dieser ja mit einer Schottky-Diode entkoppelt werden. Dabei entsteht bekanntlich ein Spannungsabfall. Die einzige Ausgangsspannung, die beim MTTEC für mich in Frage gekommen wäre, wären 6V gewesen...
Fazit: Ich hab mir wieder das CC BEC PRO V3 bestellt. Warum? 1. Mein altes lief ohne Mucken und ohne warm zu werden und 2. Beim CC BEC PRO kann man die Spannung teilweiße um 1/10 erhöhen (z.B. 6,1 oder 6,2V). So kann ich den Spannungsabfall an meiner Schottky-Diode etwas lindern
Gruß Sebastian
Kommentar
-
Hallo zusammen,
danke für Euro Unterstützung! Habe mich entschlossen das Mttec einzusetzten und werde über meine Erfahrungen berichten. Ein Logging ist auch vorgesehen, so dass ich in der Lage sein werde, Fakten zu liefern.
Grüße
Gerolf
helimanie.de *
Kommentar
-
Mit einem Extra-Akku oder zapfst du die ersten 2 Zellen vom Flugakku an?Zitat von pitsch Beitrag anzeigenich betreibe das CC-Bec mit 2s
Kommentar
-
hallo
mit dem Ketobec hast du eine gute
Entscheidung getroffen.
Hab mir auch eins gekauft
hab's mit dem vstabi an 12s (pitchpump100%)getestet.
das cc brach 0,2Volt ,das
ketobec 0,02V ein
also für mich der Preis/Leistungs
Sieger!
lg Charly
Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2_______________________
[FONT="Comic Sans MS"][FONT="Times New Roman"]SuziJanis700//Trex700FL//EXO500[/FONT][/FONT]
Kommentar

Kommentar