C5007

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AlexK
    AlexK

C5007

Hi

Taugen die C 5007 im Raptor was ? Sind die so ungefähr wie die S 3001 oder schlechter *

MFG

Alex
  • Gast-Avatar
    Gast

C5007

Hallo!

C5007 von Graupner?

Ich bin der Meinung dass dieses Servo für Helis nicht ausreicht! Ich habe es früher bestenfalls im Flächenlugzeug als Drosselservo verwendet.

Allerdings ist der Nachfolger C5077 einiges stärker sowie schneller. Sogar \"besser\" als C4041!

Michael

Kommentar

• Gast-Avatar
      Gast

C5007

Hallo!

C5007 von Graupner?

Ich bin der Meinung dass dieses Servo für Helis nicht ausreicht! Ich habe es früher bestenfalls im Flächenlugzeug als Drosselservo verwendet.

Allerdings ist der Nachfolger C5077 einiges stärker sowie schneller. Sogar \"besser\" als C4041!

Michael

Kommentar

• Christian Kuhlmann
        Member
        • 09.06.2001
        • 412
        • Christian
        • Hannover

C5007

Das 5007 würde ich nur in den Hubi bauen wenn ich das Modell nicht mag !!!
        Das 3001 ist hier das absolute Minimum. Besser sind z.B. 9202.
        Die kosten zwar mehr aber du kannst sie beim Umstieg auf was Größeres weiterverwenden.

Gruß
        Christian

Im alten Forum als KULI aufgefallen (hoffentlich nur positiv)
        Schaut doch mal vorbei: www.mfc-langenhagen.de [br]oder hier: http://www.f3c-heli.de

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3428
          • Holger

C5007

Ich hatte das 5007 ca. 2 Jahre lang im Moskito (auch auf dem Heck). Es gab überhaupt keine Probleme. Heute würde ich als günstige Alternative das 5077 nehmen.

Holger
          Gruß Holger

Kommentar

• Bonetti Leo
            Bonetti Leo

C5007

Hallo zusammen,
            Die 5007 verwende ich im Raptor seit 30 Stunden auf Roll, Nick und Gas. Auf Pitch habe ich auf 9202 gewechselt da sich erhebliches Spiel ergeben hat. Auf Heck habe ich ein GY240 mit 9203. Bisher keine Probleme.

Grüsse Leo

Kommentar

• Martin Greiner
              Senior Member
              • 08.06.2001
              • 5082
              • Martin

C5007

Hi Alex,

aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir nur von 5007er abraten.
              Das kann ne Weile gehn, aber früher oder später haste Blattsalat.
              Grund dafür ist die mangelhafte Vibrationsresitenz dieser Servos, sie fallen sogar bei Flächenmodellen aus.
              Wie Kuli sagte:\"Das 5007 würde ich nur in den Hubi bauen wenn ich das Modell nicht mag !!!\"
              In meinem VR sind durch die Bank 3001er eingebaut, gehen seit ca. 3 Saisonen immer noch spitze - allerdings muss nun das Heckservo weichen, da die Stellgeschwindigkeit meinen(mittlerweile gestiegenem) Anspruch nicht mehr entspricht.(wg. Rückwärtsfliegen/Stellgenauigkeit)

ßbrigens ist der Aufbau von 507 und 5007 fast identisch - die Füsschen des Motors sind direkt auf der Platine angelötet - nach einer halben Saison als Gasservo in der Futura hatte die Elektronik genug der Vibrtionen...

Gruß Martin

Kommentar

• AndreasW
                AndreasW

C5007

Hi,

ich würde Dir im Rappi wenn denn die 5077 empfehlen. Die sind wirklich eine besser als die 507. Das hab ich nur als Gasservo in meinem Rappi ansonsten die 5077 (jetzt auf Heck einen anderen, vorher auch 5077)

Gehen ganz gut.

Grüße

Andreas [img src=\"http://www.plaudersmilies.de/devil/firedevil.gif\" border=0]

Edited by - AndreasW on 08/10/2001 08:19:31

Kommentar

Lädt...
                X