FrSky Telemetrie an 12s

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MisterE
    Member
    • 03.09.2006
    • 316
    • Matthias

FrSky Telemetrie an 12s

Hallo Leute,

ich habe einen T-Rex 700 mit 12S. An meinem Sender habe ich das LCD-Modul FLD-02 zur Anzeige und VSpeak zur Ansage der Telemetriedaten. Am Heli habe ich 2x FLVS-01 nebst Sensorhub FHS-01 verbaut. Auf dem Display wird die Gesamtspannung und die Zellenspannung der Zellen 1-6 angezeigt. Wie kann ich mir die Einzelzellenspannungen der Zellen 7-12 anzeigen lassen? Werden die Zellenspannungen der Zellen 7-12 überhaupt übertragen? In erste Linie geht es mir nämlich um das VSpeak . Dieses sagt immer die geringste Zellenspannung an.

Viele Grüße!
    Matthias
    T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
    FrSky Taranis X9D+
  • Andreas Perzl
    VIRA
    Hersteller
    • 27.09.2009
    • 3068
    • Andreas
    • Rgbg

AW: FrSky Telemetrie an 12s

Probier doch mal direkt hier: volker.weigt@vspeak-modell.de

Ich teste hier auch grad mit zwei FLVS-01 in Reihe für 12S am Hub, spielt es eventuell eine Rolle welchen von beiden an welchen 6s Pack angeschlossen ist.
    Soweit bin ich im Moment leider noch nicht da ich kein LCD-Modul habe sondern das ganze via Arduino in den HOTT-Empfänger einspeisen möchte...

Edit:
    Jetzt lese ich gerade das evtl. Firmware Updates in Verbindung mit FLD-02 notwendig sein kann.

Zitat aus der FLVS-01 Anleitung
    If 12S display is required, new firmeware will be required
    Könnte einen Versuch wert sein.

Gruß, Andi
    Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 03.01.2013, 17:05.
    ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com

Kommentar

• MisterE
      Member
      • 03.09.2006
      • 316
      • Matthias

AW: FrSky Telemetrie an 12s

@Pitchfella: Vielen Dank für Deine Antwort. Das LCD-Modul ist auf dem neuesten FW-Stand (2.1). Lediglich der Sensorhub hat noch nicht die neuste FW mangels passendem Kabels drauf. Paralell zu diesem Thread habe ich direkt beim FrSky-Support gefragt und folgende Antwort erhalten:
      Hi Matthias, thanks for contact Frsky.
      Sorry, the FLD-02 only display 1~6 cells voltage at most recently, but the receiver have transmit whole 12 cells datastream to module.

Thanks for your supporting!

Regards,
      Allen
      Somit sind alle meine Fragen geklärt...

cu ME
      T-Rex700 DFC / T-Rex600NSP / Goblin 700 Comp
      FrSky Taranis X9D+

Kommentar

Lädt...
      X