Digitale Pitch Gauge

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wodnik
    Wodnik

Digitale Pitch Gauge

Hallo ihr lieben,

als ich mit meinem Trex450 angefangen habe, bestellte ich mir gleich die Pitchlehre von Align dazu " AP800".

So weit wie ich weis ist diese eigentlich für ein FBL aber Paddel kann man damit auch super einstellen.

Ich habe aber ein Problem mit der Lehre,.. Seid kurzem misst die Lehre nicht mehr richtig.

Zentral steht sie auf 00,0 kippe ich die Lehre nach rechts ist bei 13,8 Grad schluss danach kommt ein Sprung auf 36,4 Grad. Kippe ich die Lehre nach links ist bei 3,9 Grad schluss dann kommt der Sprung auf 33,6 Grad.

Habe die Lehre auch schon nach Anleitung resettet -> Batterie raus genommen und wieder eingesetzt...

Ist sie Kaputt? Oder was mache ich falsch. Wie gesagt nur 1 mal benutzt - verpackt in die Schublade und nun sowas.
  • andre77
    Senior Member
    • 30.01.2012
    • 3435
    • Andre
    • Taunus +

AW: Digitale Pitch Gauge

Hi,

mal die Batterien gemessen, oder neue probiert?

Gruss
    Andre
    If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Wodnik
      Wodnik

Nein, auf so eine Idee wäre ich jetzt nicht gekommen. Könnte das eine Ursache sein?

Ich werde mir mal neue Zellen kaufen müssen, um das zu testen.

Kommentar

• andre77
        Senior Member
        • 30.01.2012
        • 3435
        • Andre
        • Taunus +

Hallo,

klar wenn die Spannung zu niedrig ist macht Elektronik die lustigsten Sachen
        Ich kenns vom Digitalen Thermometer, das spinnt total wenn die Batterien zu neige gehen.

Also es muss nicht daran liegen, aber bevor Du Dich verrückt machst würde ich mal neue Batterien probieren.

Viele Grüsse
        Andre
        If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• Wodnik
          Wodnik

Verrückt mache ich mich nicht. Es gibt wichtigeres.

Aber da ich mich mit so einer Elektronik auskenne, frage ich. Es gibt ja nicht viele möglichkeiten, es ist kaputt oder es funktioniert noch. Materialfehler oder sonstiges.

Kommentar

• Wodnik
            Wodnik

So, heute war ich auf die schnelle in einem Uhrengeschäft.
            Eine neue Batterie gekauft für unglaubliche 6€. Eine Batterie mit genommen - wurde gemessen und war rand voll.

Die Pitchlehre hat immer noch einen Schuss auch mit einer neuen Batterie.

Also in die Tonne klopfen?

Kommentar

• Madmatt986
              Madmatt986

Zitat von Wodnik Beitrag anzeigen

Also in die Tonne klopfen?
              Nee, noch nicht... Verauche es zu kalibrieren. Google nach der Bedienungsanleitung. Meistens muss eine oder 2 Knöpfe lang gedruckt werden und dann muss es in unterschiedliche lagen auf eine waagerechte referenzfläche gehalten werden.

Kommentar

• Wodnik
                Wodnik

Hey,

die Anleitung brauche ich nicht auf Google.de suchen, weil ich diese vor mir liegen habe. Wie gesagt neu gekauft 1 mal benutzt und das wars.

In der besagten Anleitung steht soviel wie " Nullen der Pitchlehre ".

Aber ich bin ja so helle, dass ich die " ZERO " Taste auf der Pitchlehre alleine finde.

Das sind Infos die man aus dem FF weis ;-)
                siehe unten.

(,.. stellen Sie bitte sicher, dass die Paddelstange Waagerecht... Unterkante mt der Paddelstange fluchtet...)

Mehr Informationen habe ich nicht.

Kommentar

• Madmatt986
                  Madmatt986

Nee, das Nullen meinte ich nicht. Ich meinte Kalibrieren. Vielleicht lässt sich deine nicht Kalibrieren. Dann kann ich leider nicht weiter helfen. Sorry, viel Glück.

Kommentar

• ThomasC
                    Senior Member
                    • 10.02.2012
                    • 3963
                    • Thomas
                    • Giessen

Neu gekauft und geht nicht hört sich doch nach Garantiefall an...versuch' das Ding umzutauschen...

Falls Du zwingend die Winkel bestimmen mußt obwohl Deine Pitchwaage nicht geht, da gibt es Methoden: Pitch Berechnung - ic engineering research GmbH (den Spurlauf ermittelst Du optisch im Schwebeflug und justierst ihn experimentell)

Gruß

ThomasC
                    Es könnt' alles so einfach sein - isses aber nicht

Kommentar

• Wodnik
                      Wodnik

Hey danke,
                      aber mit dem Blattspurlauf habe ich absolut keine Probleme.. Lief vorher 1A auf einer Ebene. Ich bin da so ein ganz genauer,...

Aber jetzt nach meinem Absturz wollte ich alles wieder kontrollieren. Ich werde mir eine andere Pitchlehre besorgen.

Hat jemand eine Empfehlung?

Kommentar

Lädt...
                      X