Hallo,
ich habe FrSky-Telemetrie im Einsatz. Nun möchte ich neben der Spannung auch den Strom messen. Reicht der 100A Stromsensor aus? FrSky FAS-100 Telemetry Amperage Sensor
Im Heli ist der Roxxy 120A HV Opto Regler und 700MX Brushless Motor (470KV) RCM-BL700MX verbaut.
Ich fliege nur zügigen Rundflug mit ein paar Loopings. Sind da Ströme über 100A zu erwarten?
Das hängt von deinem Flugstil ab.
Wenn du es richtig krachen lässt, reicht`s nicht.
Dann wirst du in den Logs die Spitzen vermissen,
da sie wahrscheinlich abgeschnitten werden.
Niedrige Drehzahl oder wenig Pitch und gemütlich geflogen, reicht`s dicke.
@Onno: ...vielen Dank für Deine Antwort. Für "richtig krachen lassen" reicht mein Skill noch lange nicht. Ich wollte nur sicher gehen das der Sensor nicht völlig unterdimensioniert ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar