Lipoli als Ersatz für GP3300

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambo99
    Rambo99

Hallo Helifreunde,

da ich immer wieder von den langen Flugzeiten von Lipoli Akkus höre möchte ich
    mir nun mal einen Akkusatz zulegen, daher jetzt mal ein paar unbedarfte Fragen:

1. Fliege Augusta mit Actro 24-5 Motor und Actronic 70-32 für Helis befeuert
    wird dies zur Zeit mit 2 Stangen a 16 Stck. GP 3300, die Flugzeit beträgt bei
    einer ßbersetzung von 9,8 zu 1 ca 9 Minuten mit einer Rotordrehzahl von
    ca. 1450 U/Min. Gewicht des Helis ca. 6,5 kg.

2. Zum laden meiner Akkus besitze ich 2 Schulze Lader den ISL 6 und ISL 8
    wobei der isl 6 schon die neue aktuellle Software für Lipolis besitzt.

3. Was für Lipolis sollte ich kaufen um meine Augusta zu befeuern, habe schon
    auf verschiedenen Homepages die unterschiedliche Anordnung für Lipolis
    gesehen, Zusammenschaltung in Reihe von 2 Stck und danach in Gruppe.

Das das ganze nicht billig ist, ist mir bewußt leider habe ich keine andere Wahl
    als auf Lipolis zu gehen, da diese Akkus im Heli verbleiben sollten, da es mit einer
    Karosserie sehr schwierig ist die Stangen aus dem Heli zu fischen um den nächsten Stangensatz einzubauen.

Wäre für jede Info dankbar bevor ich mit meiner Experimentierfreude ein paar
    Sätze Lipolis in den Müll werfen muß. 8)

Gruß Manfred
  • Mayk
    Mayk

Moin,

du müsstes mal bei www.RC-City.de anrufen ob die dir einen ThunderPower LiPo Akku 5S4P, (18,5 Volt 8000 mA) besorgen können. Die haben im moment einen 4S4P da. Ich weiß leider nicht ob überhaupt ein 5S4P auf dem Markt fertig konfektioniert erhältlich ist. Wenn du aber mit 14,8 Volt auskommst dann haben sie so einen schon.

Daten für 4S4P:
    ThunderPower LiPo Akku 4S4P, 8000 mA NEUHEIT !!!
    Lithium-Polymer Akku, Ersatz für 12 Zellen Sub-C Pack, 14,8 V, 8000 mA, Maße 250 x 50 x 28 mm, Gewicht 618 g, z.B. für LOGO 10 oder 2 x im LOGO 24, spezielles Ladegerät für LiPo-Akkus erforderlich, ALLE HßHEREN BELASTUNGEN ALS 4C ERFOLGEN AUF EIGENES RISIKO (6040741680)

- ab Lager lieferbar
    EUR 359.00

Kommentar

• Martin Balmer
      Member
      • 13.04.2003
      • 129
      • Martin

Hallo Manfred

Meine LiPoly TP8200 3s4p sind von hier siehe unter Accesories da findest Du "Deine" Packs. Ist auch günstiger (zumindest für mich in der CH).

Gruss
      Martin B.

Kommentar

Lädt...
      X